Trotz gapps kein PS & keine Firmware ?!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trotz gapps kein PS & keine Firmware ?! im Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Loony

Neues Mitglied
Hallo!

Da ich nun seit Stunden lese und versuche das Problem selbst zu lösen und ich es nicht hin bekomme, öffne ich nun doch einen neuen Thread (sollte das Problem schon wo gelöst sein, bitte kurzen Hinweis und meine Frage einfach löschen ;) )

Ich habe mir heute auf mein I9301I die CM 12 (5.0.2) gespielt und das Handy gerootet. Hat auch alles gut geklappt! Bis auf die Tatsache, dass ich trotz installieren der gapps keinen Google-Produkte installiert bekomme. Auf Google Play mag ich aber nicht so recht verzichten.

Dann dachte ich mir, dass ich wieder eine original FW aufspiele. Aber auch das geht nicht, da ich zwar unzählige Versionen finde, aber nicht die, die der entspricht die ich brauche. Denn meine Basebandversion endet mit ...ANF2

Mir ist es egal, ob ich nun eine passende FW finde oder eben den "Trick" für Google Play ;) Wäre spitze wenn mir da jemand helfen würde :)

Vielen Dank!
 
L

Loony

Neues Mitglied
Echt keiner eine Idee? :confused2:
 
Androcity

Androcity

Erfahrenes Mitglied
Warum hast du noch die 5.0.2 Version? Es gibt inzwischen bei xda-developer schon die CM 12.1 Android 5.1 Version.

Wie hast du die gapps installiert? TWRP? CWM?

Egal, lade dir folgende [1] gapps herunter und installiere sie neu mit TWRP 2.8.0.5.
Zur Sicherheit vorher einen nandroid-Backup machen und dann einen full wipe!

[1] pa_gapps-modular-nano-5.1-20150315-signed.zip
 
L

Loony

Neues Mitglied
Ok, dass werde ich gleich mal testen. Das es die 5.1 inzwischen gibt, habe ich auch gesehen. Aber nun bleibt das Handy bei der CM 5.0.2
Egal was ich versuche aufzuspielen, bleibt es immer bei dieser Version. Ich kann auch nur von der SD Karte was installieren im Recovery. Die Cam bekomme ich mit dem Fix auch nicht in Gang. Bin mir sicher das ich einen Denkfehler mache, den ich (unbewusst) immer wiederhole :/ Aber ich gucke was sich machen lässt :) Sonst muss ich nochmal weiter nerven ;) Ich habe auch ein ganz komisches Recovery muss ich sagen. Da stehen viele Dinge nicht, die ich sonst in Anleitungen sehe...
 
L

Loony

Neues Mitglied
Nun stehe ich vor einem ganz doofen Problem:

TWRP finde ich nicht für mein Handy. Auch nicht auf der Herstellerseite. Und GooManager sagt das es TWRP nicht gibt für mein Handy. Kann mir da bitte jemand von euch helfen? Denn was ich finde sind alte (7er) Versionen und eben nicht für das I9031I :/
 
L

Loony

Neues Mitglied
Es muss doch irgendwo eine Version geben die man nutzen kann :( (Habt ihr ja auch schon geschafft ;) Wenn mir einer sagen könnte, welche Version ich vll nehmen kann, wäre ich da sehr dankbar! Denn hier sitzen und alles zu haben bis auf das TWRP macht mich gerade IRRE :scared:
 
L

Loony

Neues Mitglied
Ich hatte auch endlos viele Links über Google und auch hier im Forum gefunden, die mich zu Downloadlinks für TWRP geführt haben. Nur leider war dann ein Download wegen Problemen mit TWRP nicht möglich. Warum/wieso kann ich nicht sagen, da ich dafür zu sehr Noob bin :) Ob es nun wieder geht (auch mit geeigneter Software ist es ja eigentlich direkt per Handy möglich sich TWRP aufs Handy zu laden, aber auch das ging nicht) weiß ich nicht. Es wurde zumindest an Lösungen gearbeitet. Ich habe mir dann letztendlich CWM geladen und es hat alles problemlos geklappt!

Somit also VIELEN DANK für eure Hilfe!!!

PS: Ein wenig schade finde ich nur, dass nun die original Kamera mit den verschieden einstellbaren Modis nicht mehr vorhanden ist...aber damit kann man leben :) Auch wenn ich z.B. den Modus "Schönes Portrait" sehr gemocht habe und noch keinen guten Ersatz dafür gefunden habe.