Update für S3 Neo wird nicht durchgeführt

D

drapondur

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das S3 Neo aus dem Aldi Angebot vom Dezember zu Weihnachten bekommen. Ich habe jetzt folgendes Problem:
Auf dem Display erschient abends das grüne Androidsymbol mit der Meldung Downloading und dem Hinweis: please don't turn off target.
Dann passiert aber nichts mehr. Das Display ändert sich dann Studen nicht mehr. Ich habe dann das Hany herunter gefahren un neu gestartet.

Wenn ich dann versuche ein Update manuell durchzuführen kommt die Meldung dass schon die neueste Software aufgespielt ist.
Ich habe Android 4.4.2.
Als Kernel-Version habe ich vom 07 Oktober 2014.
SE for Android ist Wed Oct 15 2014.

Ist das Teil defect und ich muss es zurück bringen?

Wer kann mir evtl weiter helfen?

Gruß
drapondur
 
Müsste aktuell sein. Wir haben auch Version 4.4.2 und Kernel ist vom 12.08.2014.
 
Bootet es automatisch in den Download Modus, das und nichts anderes ist das von dir beschriebene Phänomen.
Wenn man mit Odin am PC eine Firmware flashen möchte, muss man ein Samsung Gerät in den Download oder Odin Modus booten.
Das zeigt nicht an, das ein Software Update zur Verfügung steht.
 
Hi,
mein Gerät geht aber von selbst in diesen Modus und ich weiß nicht warum und warum ich das nur durch manuelles Ausschalten unterbrechen kann.
Da stimmt doch was nicht oder?

Gruß
drapondur
 
Normalerweise sollte es nicht von selbst in den Download Modus booten.
 
was kann ich denn jetzt machen?
 
Schreib mal bitte, was genau in den Geräteinformationen steht (Einstellungen, letzte Spalte, letzter Menüpunkt, ganz unten . Welche "Basisbandversion" und genaue "Kernel-Version" hast du?
Ich habe Basisbandversion: I9301IXXUANI2, Kernel-Version: 3.4.0-3518467 dpi@SWDD5801#1, Mon Dec 8 22:50:32 KST 2014.

Eigentlich müsste dieses aktuelle Update doch auf allen Neos landen??
 
Hallo,
anbei meine Infos:
Basisversion: I93011XXUANF2
Kenel-Version: 3.4.0-2486315

Gruß
drapondur
 
Hallo drapondur!
Ich hab auch genau dieses Problem. Deine Infos sind genau wie bei mir, die Basisbandversion ist bei mir XXUANF2 - sonst alles gleich. Wenn man bei Sammobile unter Firmware nachschaut gibt es dort die Firmware die Sahnebacke hat. Wird aber bei Kies3 nicht angeboten (habe heute erst wieder nachgesehen). Wenn man auf den Kies - Button bei Sammy klickt, schlägt er den Download und auch den Download von Odin vor? :confused2::confused2::confused2:
Bei meinem Vorgänger (S2) kam das Firmwareupdate immer über Kies???
Grüße
Ernst
 
Hallo eben,

könntest Du für drapondur den Link zum entsprechenden File bei Sammobile hier ablegen?
 
Hallo Sahnebacke!
Folgender Link:
Firmwares | SamMobile
ACHTUNG! Ist aber für Open Austria!
Grüße
Ernst
 
Hi,
bin jetzt auf Sammobile registriert. Muss sagen, das ich die Seite vorher noch nicht kannte. Wird die eigentlich auch von Samsung betrieben oder warum gibt es diese Seite. Gibt es irgendwas zu berücksichtigen, wenn man Updates von der Seite verwendet? Erlischt die Garntie des Herstellers usw?
Sorry für die Fragerei, aber ich bin nur ein 08/15 Nutzer und kenne mich nicht so gut mit all dem aus.
Ich habe dort aber nur Download für andere Länder als Deutschland gefunden für mein S3 Neo oder ist das egal?
Warum sind mache Firmwares mit einen dunklen und andere mit eine hellen Kies Symbol versehen?

Gruß
Drapondur
 
Hallo Drapondur!
1) Sammobile ist die offizielle Seite von Samsung
2) Es wird von Sammobile vorgeschlagen das Update von Kies oder OTA (over the air) durchzuführen und es gibt keine Garantie wenn das Gerät durch dieses Update zerstört wird!!!
3) Grundsätzlich nur Updates für das Land und auch wenn es ein Handy mit Branding ist auch den Betreiber auswählen!
4) Dunkles Kies Symbol - ist auswählbar, helles Symbol - kein Update vorhanden über Kies.
5) Wenn Du ein 08/15 Benutzer bist, würde ich Dir persönlich von einem solchen UPDATE ABRATEN wo Daten heruntergeladen, entpackt, überspielt und auch eventuell komplett neu aufgesetzt wird. Eher abwarten ob über Kies updates kommen!!! Da hat es bei mir auch immer funktioniert.
Grüße
Ernst


P.S. DANKE BUTTON BEISST NICHT :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi eben,
danke für den Hinweis. Da das Problem ja mehrere User haben, müsste es ja hoffentlich auch bald ein Update geben. Denkt Ihr, dass mit meinem S3 Neo alles OK und das seltsame verhalten via Firmware korrigiert wird ist und ich es nicht zurück bringen muss?

PS: ich finde den Danke Button leider nicht, Bedanke würde ich mich schon gern für Eure Hilfe:rolleyes2:

Gruß
drapondur
 
Der Danke Button erscheint erst ab Erstellung von zehn relevanten Beiträgen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eben
UUUPS entschuldigt, habe ich total vergessen, dass man erst nach 10 Beiträgen den Button sieht :rolleyes2:
@ drapondur - solltest du keine Probleme mit dem Smartphone haben dann bleib bei deiner Version und warte bis was auf dem "normalen" Weg kommt.
HAPPY NEW YEAR an ALLE :biggrin:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.119
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
907
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten