Wasserschaden???

E

Enno1980

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bzw ein Freund von mir hat ein Problem.

Also er hat sein Handy aufgeladen. nach ein paar Stunden wollte er es vom Kabel nehmen und musste feststellen das es aus war. Nun wollte er es wieder einschalten aber leider ging es nicht mehr an. was er weiter unternommen oder versucht hat, weiß ich nicht. Er ist dann ums Eck in ein Handy Geschäft gegangen. Der Typ meinte das ist ein Wasserschaden. Dieses etikett hat sich Rot verfärbt. Er meinte aber das ihm das nie ins Wasser gefallen sei oder was drauf gekommen ist. Was ich ihm auch glaube, da ich ihn schon länger kenne und er mit seinen Sachen sehr ordentlich umgeht.

Wenn es ein Wasserschaden ist dann vermute ich das es vielleicht schwitzwasser/kondenswasser ist. Jetzt ist es nun so das das Handy sich weiterhin nicht einschalten lässt. auch wenn man Power/Home/ Vol +/- drückt, nix. Auch wenn ich es an den Stecker hänge leuchtet auch keine LED.

Hat wer eine Idee dazu ob man es wieder zumlaufen bekommt? Oder vielleicht weiß einer wie man wenigstens die Daten wieder her bekommt vom internen Speicher?

Mfg enno
 
Hat der Typ im Laden es überhaupt mal mit einem neuen Akku versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Enno1980
soweit ich weiß nein. Mein freund meinte nur, der Typ hat es mit Kontakt spray probiert aber ohne erfolg.

Er hat quasi 31€ für das "festellen" eines wasserschadens und das sprühen mit kontaktspray bezahlt.
 
Es könnte auch sein, dass der USB-Anschluss defekt ist. Ich hatte mal ein Video bei Youtube gesehen, wie das ersetzt wird, ist aber schon ein Akt. Aber was heißt nun "Dieses Etikett hat sich rot verfärbt"? Wo ist am Gerät ein Etikett?

Ansonsten jemand mit S3/S3 Neo fragen (falls im Bekanntenkreis vorhanden), ob er kurz den Akku ausleiht
 
  • Danke
Reaktionen: Enno1980
@Capricioso wenn man den akku entfernt ist darunter ein weißes viereck. das sollte normal weiß sein, verfärbt sich aber rot wann es mit feuchtigkeit in berührung kommt.

ja das mit dem USB anschluss hab ich mir auch schon überlegt. das war bei meinem note2 auch damals eine extreme schwachstelle. wir haben bei uns in einem einkaufscenter einen kleinen stand, der vor ort handy reparaturen durch führt. werde da mal wegen einem ersatz akku fragen. vielleicht hat er grad einen da um es kurz zu probieren.
 
Ach das Etikett meinst du. Musste gerade nochmals nachschauen, ist aber noch weiß hier :smile:
Kondenswasser wäre denkbar, wenn man von extremer Kälte in die Wärme kommt. Es könnte aber auch Wasserdampf o. ä. gewesen sein.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
10.190
premme
premme
Zurück
Oben Unten