Wie kann ich USB-Debugging aktivieren?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich USB-Debugging aktivieren? im Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum im Bereich Samsung Forum.
Murdock89

Murdock89

Neues Mitglied
Mal eine Frage wie wie kann ich den USB-Debugging Modus aktivieren?.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Murdock89,
aus grundsätzlichen(!) Erwägungen hab ich deine Frage jetzt ins richtige Forum verschoben. Eine gutgemeinte Antwort eines Users (der nicht weiß, dass du ein anderes Phone hast) auf irgendeinen(!) deiner Beiträge lässt schon wieder das Gespenst des Ziegelsteins am Horizont erscheinen.
Gruß von hagex
 
sahnebacke

sahnebacke

Fortgeschrittenes Mitglied
Du musst in den Einstellungen des Handys die Entwickleroptionen aktivieren (freischalten).
Dazu in den "Einstellungen" den vierten Reiter "Allgemein" antippen, bis ganz runter fahren und auf "Geräteinformationen" tippen.
Bis runter scrollen und den letzten Eintrag "Buildnummer" 7x antippen (sieben Mal!).
Zuletzt mit der "Zurück"-Taste eine Seite zurück gehen und und unten den vorletzten Eintrag "Entwickleroptionen" antippen.
Dort hast du etwa in der Mitte der Einträge "USB-Debugging".
Viel Erfolg
 
D

djsetsch

Neues Mitglied
Hallo sahneback,

woran könnte es liegen, dass wenn ich "Buildnummer" 7x antippen (sieben Mal!), und es passiert gar nichts. Ich kann nach wie vor "USB-Debugging" nicht aktivieren.

LG Setsch
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
siehst du die Entwickleroptionen schon? dann musst du dort rein
 
D

djsetsch

Neues Mitglied
ja, die sehe ich, und dann? ich kann sie trotzdem nicht anklicken, deswegen schreibe ich ja. Ich kann zig mal auf Buildnummer drücken, trotzdem geht es nicht.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Die Buildnummer ist nur das du die Entwickleroptionen siehst, danach musst du auf Build nix mehr tippen....
die Entwickleroptionen dann anklicken, ( Wie kann ich USB-Debugging aktivieren? ) durchscrollen bis zum USB Debug, fertig, wenn die USB Debug zum anklicken geht, also Grau ist.. dann spinnt was an deiner Rom...
 
P

Panther666

Neues Mitglied
Lieber djsetsch
Ich hab exakt das selbe Problem mit einem A3 (ich vermute mal du hast auch ein A3 und kein S3) denn da liegt der Hund begraben.

Da geht es nähmlich wirklich nicht.

Für Ideen Hilfe oder Hinweise wie ich diese Funtkion aktivieren kann wäre auch ich sehr dankbar.

Liebe Leser BITTE HELFT UNS!!! - wer kann dieses Problem knacken?

Ich glaube ich habe es entdeckt.
Bei mir war My Nox (oder so ähnlich) als Software installiert .... dieses Programm verhindert das Debugen .... deinstalliere das Program unter Anwendungen deinstallieren und schon geht es.
Bei mir war das erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horst37

Experte
Warum sucht Ihr im Forum für das S3 Neo? Es dürfte hier kaum ein Besitzer eines A3 mitlesen. Selbst S3 (ohne Ergänzung "Neo") wäre hier falsch
Es gibt unter in Android Hilfe Samsung Forum ein A3 Unter-Forum.
Allerdings glaube ich nicht, dass diese Einstellung zwischen den Geräten abweicht, ganz sicher bin ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tischbein

Neues Mitglied
@horst37
@djsetsch
hallo,
ich habe ein Galaxy S 3 und aktiviere Debugging folgendermaßen:
immer drücken
Einstellungen
Optionen ( oben rechts)
Entwickler-Optionen (zweitletztes)
USB-Debugging

gruß
Tischbein