Antennen beim S4 active

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Aus der Bedienungsanleitungdes S4 active geht hervor, dass die GPS-Antenne von der Rückseite her betrachtet oben links positioniert ist. Weiterhin ist markiert, dass eine Antenne im unteren Bereich des S4 active positioniert ist. Leider wird nicht erwähnt, für was diese Antenne ist. Ich gehe davon aus, dass es eine gemeinsame Antenne für GSM900/1800+UMTS+LTE ist. Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass diese Antenne auch für WLAN/Bluetooth (2,4 + 5 GHz) angepasst ist. Demnach müssten die WLAN- und Bluetooth-Antennen woanders sitzen. Ich gehe davon aus, dass S4 und S4 active bezüglich ihres Layouts weitestgehend identisch sind. Beim S4 scheint die WLAN-Antenne entweder am Rand oder im oberen Bereich des Handys zu sitzen (darauf lassen Abbildungen von Ersatzteilen schließen).

Es wäre schön, wenn jemand wirklich wüsste, wie die jeweiligen Antennen im S4 active verteilt sind oder dazu sogar eine Abbildung hätte.
 
Das würde mich als Funkamateur auch interessieren. Vielleicht sollte man es einfach mal röntgen ? Mal schauen ob ich bei Gelegenheit dazu komme...
 
Leider bin ich bezüglich der Recherchen noch nicht weitergekommen, da man kaum Fotos geöffneter S4 (active) findet.

Meine Vermutung:

- GSM900/1800/WCDMA/LTE -> unten quer eingebaut, im Bereich des Mikrofons/Lautsprechers

- GPS -> links der Hauptkamera

-> WLAN/Bluetooth -> rechts der Hauptkamera bzw. unterhalb der Klinkenbuchse, via Koaxialkabel zum Board geführt.
 
Es gibt ein Disassemle-Video
How to Disassemble Galaxy S4 Active! - YouTube

in dem das S4A göffnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mittelhessen
Vielen Dank für das Video! Bei Gelegenheit werde ich mal reinschauen und gucken, ob sich da bezüglich der Antennenplatzierung etwas ableiten lässt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
924
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.639
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.413
welly
welly
Zurück
Oben Unten