Arbeitsweise der automatischen Hintergrundbeleuchtung

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Da ich mein Samsung Galaxy S4 active in wechselnden Umgebungsbedingungen nutze, habe ich die Automatische Helligkeit der Bildschirmhintergrundbeleuchtung aktiviert.

Die Einstellung die ich bisher am Häufigsten nutze ist "-3". Damit spare ich einigermaßen Akku, aber das Display ist auch draussen meistens noch gut ablesbar.

Nun habe ich aber festgestellt, dass es zwischen den einzelnen Abstufungen oft gar keine Unterschiede gibt! So kann ich z. B. zwischen -5 und -4 keinen Unterschied erkennen, genausowenig wie z. B. zwischen -3, -2 und -1. Bei den positiven Werten ist das genauso!

Kann es sein, dass man damit dann nur die Werte verschiebt ab welcher Umgebungshelligkeit die Hintergrundbeleuchtung auf die nächst höhere/niedrigere Helligkeitsstufe wechselt?
 
Bei mir sehe ich direkt nach dem verschieben des Reglers einen Unterschied.
Ich denke man stellt ganz einfach die maximale Helligkeit fest.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Slowmotion schrieb:
Bei mir sehe ich direkt nach dem verschieben des Reglers einen Unterschied.

Ich ja auch, wobei sich die Helligkeit bei meinem S4 active sogar nicht erst nach dem Verschieben ändert, sondern sogar schon während des Verschiebens. Doch darum geht es ja gar nicht! Wie ich schrieb, gibt es keine Änderung beim Wechsel der genannten Helligkeitsstufen.

Slowmotion schrieb:
Ich denke man stellt ganz einfach die maximale Helligkeit fest.

Nicht böse gemeint, aber was du denkst, hilft mir nicht wirklich weiter. Ich wüsste gerne wie es wirklich ist! ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.145
weso565
W
I
Antworten
1
Aufrufe
1.568
Blade Runner
B
C
Antworten
7
Aufrufe
1.705
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten