Auflösung Panoramabilder

P

Plastekasper

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich bin ja grundsätzlich mit den Bildern der Kamera des Active zufrieden. Außer mit der Panoramafunktion. Beim normalen S4 heisst es ja in den Reviews man könne Panoramas mit bis zu 60 Megapixel machen. Leider komme ich bei Active nicht über die 8 MPixel hinaus. Ist das normal oder stelle ich was falsch ein? Wenn das normal wäre, dann wäre das ein ganz klares NoGo für das Active, obwohl es mir sonst sehr gefällt...

Danke und Grüße
Heiko
 
Keiner, der das mal schnell testen kann bitte?
 
Hab jetzt mal auf die Schnelle ein 2 Panaromen gemacht mit den folgenden Auflösungen:
6544x576 Px
1680x656 Px

Keine Ahnung, wie das zustande kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Plastekasper
Danke dir! Da ist es bei dir genau das selbe Problem wie bei mir. Komisch, dass das hier sonst keinen interessiert, denn das ist echt ein Problem. Mit so kleinen Panoramen kann keiner etwas anfangen...
 
In der Tat widerspricht das auch meinem Verständnis einer akkuraten Panoramafunktion! Sollte die Vertikale nicht immer gleich sein??
 
Eventuell schneidet er oben oder unten etwas ab, je nachdem wie stark man nach oben oder unten gewackelt hat? Weil man es ja meistens nicht schafft, während der Aufnahme das Gerät ganz gerade zu halten.
Wäre jetzt jedenfalls meine Vermutung.

Edit: Haltet ihr das Active während der Panorama Funktion hochkant oder quer?
Rein theoretisch müsste man es nämlich hochkant halten. Werde es aber gleich nochmal probieren.
 
Habe es gerade auch mal getestet. Hochkant aufgenommen habe ich eine Auflösung von 1232x4480 (hatte keine Lust mich ganz rum zu drehen) ;)
 
Zurück
Oben Unten