Beim Laden lässt sich das Gerät nicht Sperren

P

PMZET

Neues Mitglied
0
Guten Tag miteinander,

Ich habe ein Problem mit meinem S4 Active. Wenn das Gerät am Ladekabel angeschlossen ist, lässt es sich nicht mehr sperren (Einstellung "wach bleiben beim Laden" ist nicht aktiviert). Dazu kommt dass ca. alle 30sek der Ton erklingt den es gibt wenn man das Kabel anschliesst:blink:. Ist da noch irgendwas zu machen oder ist dass ein Fall für die Garantie?

Vielen Dank für eure Antworten

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich habe die Lösung eben gerade gefunden... Ich habe ein Ladekabel der Marke "xqisit", bei Output gibt es 1.2Ampere an. Das Original Netzgerät gibt bei Output 2.0Ampere an. Mit dem Originalkabel ist das Problem weg, was mich jedoch verwirrt ist das bei meinem Kollege das Problem mit dem "xqisit" kabel nicht auftritt (Samsung galaxy s3). Braucht das s4a schlicht mehr Ampere?
 
Ein geringerer Ladestrom führt zu einer längeren Ladedauer. Ich lade mein S4 active manchmal sogar mit einem 0,7 A Ladegerät ohne Probleme, wobei der Ladevorgang halt einfach nur länger dauert. Aus der Ferne würde ich eher mal auf ein Kontaktproblem tippen, denn sonst würde das Ladegerät ja nicht ständig neu erkannt werden.
 
Sowas kann auch durch ein minderwertiges Ladegerät passieren! Ich hab da schon die ungewöhnlichsten Fehler gesehen.....

Das Signal ist: Nur Original Zubehör verwenden!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Darkman
Darkman
P
Antworten
1
Aufrufe
1.346
Cua
Cua
J
Antworten
3
Aufrufe
1.404
OliverPA
O
Zurück
Oben Unten