Bildgröße zum Versenden einstellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildgröße zum Versenden einstellen im Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

sochnhattl

Ambitioniertes Mitglied
So nächstes Problem!

Am Anfang konnte ich aussuchen, in welcher Auflösung Bilder versendet wurden. Habe wohl mal in der Hektik auf "immer" geklickt.
Habe schon alle Standardeinstellungen gelöscht. Hilft nix. Wie finde ich das wieder? Ich will nicht immer die volle Auflösung verwenden.

Apropos Standardeinstellungen: Nach jedem Reboot sind die bei mir sowieso weg, bzw. fragt das Ding wieder nach....
 
M

mittelhessen

Lexikon
Leider kann ich nicht herauslesen, um welche App es überhaupt geht. Bilder versenden wäre möglich, per MMS, per E-Mail, per Messanger usw. Insofern ist das Problem auch nicht endgerätespezifisch.
 
S

sochnhattl

Ambitioniertes Mitglied
Sorry für die unpräzise Angabe. Meinte EMail und whatsapp. Habe nirgends was gefunden wo ich das umstellen könnte.

Hatte die Frage auch schon in Android allgemein gestellt und leider keine Antwort bekommen.
 
M

mittelhessen

Lexikon
WhatsApp kann die Fotos generell nicht in der hohen Originalauflösung der Smartphonekamera versenden. Diese werden immer verkleinert und nochmals(!) komprimiert. Bei E-Mail kommts auf die App an, die du benutzt.