Display defekt?

federlicht

federlicht

Neues Mitglied
0
Hallo! Seit heute Nacht bleibt mein S4a einfach aus. Das Display bleibt schwarz. Das Handy funktioniert soweit man das sagen kann. Ohne Display eben. Es macht etwa alle 10minuten einen mir bisher unbekannten Benachrichtigungston. Ich hab mal ein Bildschirmfoto gemacht (Home+Austaste) und hab mir das über USB gezogen. Keinerlei Auffälligkeiten. Akku raus, SIM raus, Stromlos für 10min alles ohne Erfolg. Das Display bleibt aus.

Hat jemand eine Idee??
 
Poste den Screenshot doch mal ....
 
Hallo, habe den Thread vom Kies Forum ins S4 Active Forum verschoben.
 
Um das Ganze auf Hardwareebene weiter zu untersuchen, wäre es hilfreich zu wissen, ob das Display komplett aus ist (Hintergrundbeleuchtung + Panel) oder etwa nur die Hintergrundbeleuchtung aus ist und du deshalb nichts sehen kannst. Letzteres kannst du überprüfen, indem du das Display während es normal aktiv sein müsste unter eine helle Lampe hältst und genau drauf schaust. Ist dagegen nur die Matrix inaktiv, müsste man im Dunkeln zumindest die Hintergrundbeleuchtung durchschimmern sehen.
 
Ist dir das Gerät vielleicht mal runter gefallen? Dann kann es sein, dass sich der Display Anschluss am Mainboard gelöst hat. Dann würde das S4a weiterhin funktionieren, nur halt nichts mehr anzeigen.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
5 Beiträge und keine einzige Reaktion auf die Rückfragen seit über einem halben Jahr, lassen wahrscheinlich keine Rückmeldung mehr zu. Schade!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.801
Nusel
N
C
Antworten
0
Aufrufe
1.378
CoregaTab
C
F
Antworten
0
Aufrufe
1.466
floyd
F
Zurück
Oben Unten