Display reagiert zeitweise nicht auf Touch

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display reagiert zeitweise nicht auf Touch im Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
VampierKing

VampierKing

Inventar
Sorry war ich jetzt gemeint damit ich hab kein Zitat benutzt :confused2:
 
M

MADhase

Neues Mitglied
Hallo... ich möchte hier allen, die mit diesem Problem konfrontiert werden nur einen Hinweis geben, wodurch dieses Problem ausgelöst wird, nämlich:

Elektrostatische Aufladung!

Schaltet man in den Debugoptionen unter dem Punkt "Eingabe" die "Berührungen anzeigen" auf an, sieht man einen kleinen weißen Punkt, da wo man tippt.

Im Falle, dass man das S4 in der Hosentasche hat, und sich der Touchscreen durch Reibung elektrostatisch auflädt, sieht man schön beim Einschalten, wie plötzlich der weiße Punkt ohne zutun auftaucht und möglicherweise starr an einer position steht, bzw. bei fingertippen nur wirres Zeug macht.

Durch zweimaliges drücken der Powertaste rechts wird der Touch neu kalibriert und die statische Aufladung ist weg.

Offenbar sind einige Handyhüllen, Displayfolien, Hosentaschen, etc. pp. hier ein wenig übereifrig, und natürlich kann man auch dem Touchscreen einen zu hohe Empfindlichkeit attestieren, was nicht zuletzt auch der "Airview" Technik geschuldet ist, bei der man den Screen ja noch nicht mal berühren muss um eine Auslösung zu erhalten.
Entweder bei Samsung reklamieren oder damit leben :unsure:

Eine manuelle Empfindlichkeitseinstellung ist bestenfalls per Root möglich. In den Optionen vom S4 findet sich auch ein Punkt "Touch-Empfindlichkeit hoch" in den Anzeige-Einstellungen. Dieser hat jedoch kaum Auswirkung auf den Effekt.
 
0

00Schneider

Neues Mitglied
Hallo

bei mir trifft dieses Problem auch zu. Aber nur bei angeschlossenem original Ladegerät.

Ich hoffe das es vielleicht auch weiterhilft.
 
M

Morwen

Neues Mitglied
Sowas hab ich auch und es treibt mich regelrecht zum Wahnsinn manchmal.
Manchmal reagiert der Touchscreen nicht oder extrem verzögert, aber immer hakelig und verweigert nicht komplett den Dienst. Manchmal denkt er die Tastaturtasten wären andere und gibt dann irgendwelchen Megaschrott ein, auch wenn ich die richtigen Tasten drücke kommen andere Buchstaben bei rum. Wenn er das tut hilft nur ein Neustart. War jedenfalls vor dem Software Update, seitdem hat ers noch nich wieder gemacht.