Displayglas des Galaxy S4 Active

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Das Displayglas des Galaxy S4 Active soll ja Gorilla Glass des Herstellers Corning sein. Da es unterschiedliche Versionen dieses Produkts gibt, habe ich auf der Herstellerseite nachgeschaut und bin etwas verdutzt.

In der Übersicht findet man das Galaxy S4 mit Gorilla Glass 3, das Galaxy S4 Active dagegen mit der ersten Version Gorilla Glass. Klickt man in die Details des Galaxy S4 Active, so wird dort plötzlich Gorilla Glass 2 genannt und das Handy soll ein 4,3" AMOLED-Display haben?!

Wurde da evtl. etwas verwechselt oder gibt es tatsächlich ein Galaxy S4 Active mit AMOLED-Display, was "nur" 4,3" Bildschirmdiagonale hat? Wieso sollte ausgerechnet die als Outdoorhandy beworbene Active-Version "nur" Gorilla Glass 2 haben?
 
Unser Gerät in Deutschland hat Gorilla Glas 3 und ist auch 5" Gerät mit TFT nicht AMOLED. Ob es in anderen Ländern ein anderes Gerät gibt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Auf Inside-handy kannst alles nachlesen. Also alles wird gut :smile:
 
Nein, das Active hat laut Samsung Aussage Gorilla 3. Frag doch an. So habe ich es auch gemacht.
 
Laut der HP von Corning hat das S4A Gorilla Glas 2.
 
Es geht mir um die deutsche Version! (Wobei ja nicht mal geklärt ist, ob es unterschiedliche Länderversionen gibt, bzw. ob diese sich überhaupt in Sachen Displayglas unterschiedne).

Nun stehen aber wieder weiterhin Gorilla Glass 2 und Gorilla Glass 3 gegenüber. Normalerweise sollten die Antworten des Displayglasherstellers (Corning) und des Smartphoneherstellers (Samsung) gleich ausfallen, oder? ;-)
 
Würden sie auch sicherlich wenn alle gleich gut informiert sind. Wenn z.B. der Mensch der bei Samsung deine Mail beantwortet hat es einfach nicht besser wusste weil er vielleicht das S4A mit dem normalen s4 verwechselt hat.
 
Der Mensch von Samsung :flapper: hat das nicht selber recherchiert, sondern es wurde, weil er es nämlich auch nicht fand, vom internen Support recherchiert und aus deren Produktblatt ist zu entnehmen Gorilla Glass 3.

Warum diese Spekulation? Mail an Samsung oder an Corning und ihr werdet es erfahren.

Alles andere bleibt doch eh spekulativ. Ich würde mir selber ja nun auch nicht glauben :flapper::scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ist doch eigentlich auch egal. Ich habe das S4 mit Groillaglas 3?

Im Urlaub habe ich mir mal überlegt die Schutzfolie zu enfernen. Einen Tag später war dann der erste, zugegeben sehr sehr kleine, Kratzer drauf.

Also Kratzfest wird es eh nie sein, egal ob 2, 3 oder 4 :)
 
Smartiman schrieb:
Warum diese Spekulation?

Weil es eben bereits auf der Homepage von Corning widersprüchliche Angaben gibt! Da kann man ja nur spekulieren! Auf Samsungs Homepage gibt es diesbezüglich überhaupt keine Infos. Hast du eine Link zum offizellen Datenblatt wo das drin steht?

Smartiman schrieb:
... ist zu entnehmen Gorilla Glass 3.

... gerne würde ich dir Glauben schenken. Corning selber sagt jedoch etwas anderes! Ausserdem gibt es andere Quellen, die eindeutig sagen, dass es sich beim Galaxy S4 active um Gorilla Glass 2 handelt:

http://www.engadget.com/2013/06/28/samsung-galaxy-s4-active-review/

... First, the Active's display is coated with Gorilla Glass 2 rather than Gorilla Glass 3 for scratch resistance, which strikes us as odd, considering that the phone is supposed to especially durable. ...

http://m.chip.de/test/Samsung-Galaxy_S4_Active-Handy-Test_63844608.html

... Dank der harten Schale und dem Display aus Gorilla Glass 2 soll das S4 Active laut Samsung Stürze unbeschadet überstehen. ...

Der Kontakt über Cornings Kontaktformular funktioniert leider überhaupt nicht! Ich habe meine Anfrage jetzt allerdings noch mal per E-Mail wiederholt und bin auf eine Antwort gespannt.

enrico1973 schrieb:
Im Urlaub habe ich mir mal überlegt die Schutzfolie zu enfernen. Einen Tag später war dann der erste, zugegeben sehr sehr kleine, Kratzer drauf.

Also Kratzfest wird es eh nie sein, egal ob 2, 3 oder 4 :)

Auf meinem HTC Desire HD (Gorilla Glass) habe ich nie eine Schutzfolie benutzt. Nach rund zwei Jahren Nutzungsdauer hatte ich einen sehr sehr feinen Mikrokratzer auf dem Display. Wie bekannt ist, gibt es immer Materialien die Härter als das Glas sind und es dadurch beschädigen können. Der Begriff "Urlaub" könnte einen Hinweis darauf geben, dass da Sand im Spiel war, was bekanntermaßen sehr kritisch bezüglich Displaykratzern ist. Ich persönlich finde das Anfassgefühl und die Darstellungsqualität ohne Folie schlichtweg besser und gehe davon aus, dass man sich diese bei vorsichtigem Umgang evtl. wirklich sparen könnte. Auf Nummer sicher geht man aber tatsächlich mit einer Folie. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bricht Gorilla Glas 2 nicht so schnell wie Gorilla Glas 3, ein Problem das beim S4 ja öfter vorkommt. Und somit für ein "Outdoorhandy" die bessere Wahl.
 
Entgegen Smartimans Aussage erhärtet sich jetzt, beispielsweise in weiteren (Video-)Reviews, die Aussage, dass das S4 active "nur" Gorilla Glass 2 hat.

@fastjr: Das wäre eine mögliche Erklärung! Hat man denn beim noch relativ neuen S4 schon gehäuft von gebrochenen Gläsern (z. B. nach Stürzen) gehört? Evtl. ist auch die Unterschiedliche Display- (AMOLED vs. LCD) und damit eine andere Fertigungstechnik dafür verantwortlich?!
 
Auch aus der Ersatzteil-Liste (Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 LCD Screen and Digitizer Assembly) geht hervor, dass es sich beim Samsung Galaxy S4 Active um Gorilla Glass 2 handelt:
OEM Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 LCD Screen and Digitizer Assembly
Specifications:
Screen Size: 5.0 inches
Display Type: TFT capacitive touchscreen, 16M colors
Resolution: 1080 x 1920 pixels, 441 ppi pixel density
Color: Gray
Connector Type: Clip
Material: Corning Gorilla Glass 2
Version: Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295
Supported Models: Galaxy S4 Active GT-I9295
 
Smartiman schrieb:
Alles andere bleibt doch eh spekulativ. Ich würde mir selber ja nun auch nicht glauben :flapper::scared:

Jetzt nicht mehr, oder? ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
929
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.643
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.418
welly
welly
Zurück
Oben Unten