Displayproblem(e)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RomaniaBvB

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Meine Freude war leider nur von kurzer Dauer. Könnte brechen. Habe ein top Gerät erwischt, aber habe bei schwarzen Hintergrund an den Rändern oben und an der Seite rechts 2 aufleuchtende Pixel. Und einen aufleuchtenden in der Mitte des Displays. Weiss nicht ob ich tauschen soll :-(

Wenn Dich die defekten Pixel stören wirst Du was machen müßen.

Hast Du das Gerät Online gekauft und noch das vor noch nicht mehr als 2 Wochen?
Dann kannst Du das Gerät ohne Angabe eine Grundes zurück schicken.

Hast Du das Gerät vor Ort im Laden gekauft? Dann hast Du Pech gehabt. Im Laden gibt es diese Möglichkeit nicht. Da kannst Du dann nur auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Alternativ versuch das Gerät zu reklamieren. Sollte das Display aber in die Display Kategorie II ( Pixelfehler. Wie ich grad sehe haben sich die Klassen geändert ) fallen sieht es da auch schlecht aus mit einem Tausch.
Allerdings weis ich grad nicht ob und welche Fehlerklassen für Smartphones gelten.

Einfach zurückschicken und der nächste hat das Problem - GENAIL..... .

@Snake3 Was willst Du denn jetzt?ich habe es für 570 € über Amazon gekauft. Habe 3 helle Pixelfehler. Ich habe 14-tägiges Rückgaberecht. Soll ich mich jetzt etwa mit dem Smartphone zufrieden geben müssen, sodass es niemand anders bekommt???Ich habe es per Retoure zurückgegeben, mit dem Verweis das es die Pixelfehler hat. Was der Händler jetzt daraus macht bzw handhabt ist deren Sache. Aber ich sehe hier überhaupt kein schlechtes Handeln,indem ich ein Smartphone zurückgebe,welches fehlerhaft ist und mir nicht gefällt. Das ist ja gerade der Sinn bei Onlinekäufen und den 14 Tagen Recht!!!

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver, Vindur und Bichareh
Snake3 schrieb:
Einfach zurückschicken und der nächste hat das Problem - GENAIL..... .

Bedanke dich beim Gesetzgeber für diese Möglichkeit.
Aber ich rechne es Dir hoch an wenn Du dir ein Gerät kaufst, einen offensichtlichen Defekt feststellst aber das Gerät dann trotz des Defektes behältst.

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver, Vindur und Bichareh
nun habe ich es auch endlich in der Hand..
Leider klappert bei mir die Power taste (sie hat nicht nur ein bischen spiel)
und ich habe Pixelfehler gefunden (nicht gesucht)..

Ich werde es deswegen auf jeden Fall umtauschen... :mad2:

Zurück
Oben Unten