Droht S4A ein Watergate?

Mein S4 Active ist tatsächlich wasserdicht.


  • Umfrageteilnehmer
    52
Also bei mir sitzt alles total fest. Ich drücke die USB Abdeckung immer richtig drauf, dass wirklich alles an seinem Platz liegt. Wie gesagt, habe das active gestern für 20 Minuten ins Waschbecken gelegt und alles hat gut Funktioniert ;-)

Denke wirklich, dass vielleicht manche Leute es nicht richtig zu machen und dann ins Wasser gehen.

Mal ne andere frage, Ich geh nächste Woche in Urlaub und würde gerne ein paar unterwasseraufnahmen machen. Kann ich mit dem active ins Meer gehen oder besser nicht?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde ich von abraten!
Salzwasser ist so ziemlich das aggressivste, was man Elektronik antun kann... und wenn man bedenkt, dass die Kopfhörerbuchse nicht verschlossen ist...

Ich meine, auch irgendwo von Samsung gelesen zu haben, dass man Salzwasser meiden soll...
 
Liegt nicht der gesamte Bereich um die Kamera herum inklusive des Motherboard außerhalb der Dichtungen und müsste dementsprechend voll Wasser laufen?

Hmm, nein, die Dichtung läuft im Rand einmal ganz rum. Aber wundert mich schon, dass das auf diese Weise richtig dicht sein soll. Insbesondere direkt um die Kamera dürfte doch immer eine kleine Lücke bleiben. Ganz zu schweigen vom Headset-Anschluss.

Gibt offenbar zwei Dichtungen.
Einmal unter dem Akkudeckel für Akku, SIM und SD-Karte.
Und einmal ringsrum im Rand des Geräts.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute wieder mit dem Active im Teich....
Alles Dicht!
 
Ich kann die Wasserdichtigkeit vorerst auch bestätigen. 10 Minuten Waschbecken und 2 Minuten 0,5 l alkoholfreies (!) Hefeweizen hat es bereits überlebt. Danach waren die Tasten etwas knarzig, ich habs dann heute unter den Wasserhahn gehalten, jetzt ist wieder alles schön.

Ich habe bei meinem Tests den USB Anschluss allerdings getapt. Das würde ich bei einem Einsatz im Wasser auch wieder tun, da ich den Gummiverschluss etwas gewagt finde. Beim Öffnen des Gehäusedeckels befanden sich zwar einige Mini Tröpfchen im Inneren, allerdings nur jenseits der Gummidichtung.

Ich finde neben der Spritzfestigkeit auch schön, dass man es feucht reinigen kann. Spülmaschine werde ich aber zunächst nicht probieren. Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass das geht. :scared:
 
robroy-fr schrieb:
Die finale Anwort zum Thema "Spritzwassergeschützt" -- und zugleich ein Blick auf die "inneren" Werte des S4A -- bietet eine Video über die Demontage und das anschließende Wiederzusammenbauen eines S4A:
How to Disassemble Galaxy S4 Active! - YouTube
mit entsprechender Beschreibung:
How to Disassemble/Assemble Galaxy S4 Active! | GalaxyS4Root.com
Das S4A hat nach dem Zusammenbau den Wassertest erfolgreich bestanden!

Interessante Video's!...aber diese "billigen" Schraubenabdeckungen!
...hätten da nicht einfach große Torxschrauben besser ausgesehen?...hätte das ganze auch noch etws mehr "Outdoor" aussehen lassen:rolleyes2:

War heute mit meinem im Regen...Spritzwasser kann es ja ab;)...aber das Display lässt sich dann nicht mehr bedienen...soviel zu "Outdoor":thumbdn:

gruß
joe
 
Hier noch ein paar Videos von gestern/letzter Woche

Samsung Galaxy S4 Active - Water Test - YouTube

Samsung Galaxy S4 Active - Water Test - YouTube

Samsung Galaxy S4 Active - Water Test - YouTube



Alles Dicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: raidenX, Micha B. und Nils Wrase
@firebrand: Sehr interessantes Video!

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich weiß auch nicht, bei welcher Präsentation es abgesoffen sein soll. Muss ja eine ziemlich peinliche Show gewesen sein.

Denke mal, dass es beim S4a ähnlich ist wie beim xperia z. Besser nicht mit schwimmen gehen! Aber gegen Regen sollte es in den meisten Fällen ausreichend geschützt sein, es sei denn, man hat sehr viel Pech.
 
Ich denke es ist keine schlechte Idee erst mal abzuwarten. Vielleicht bessert Samsung ja wirklich nach und beschert uns einen Wasserschutz wie beim xCover 2. Dann würde ich es mir holen.
 
wenn es bald eine "dichtere" version geben sollte, dann hoffe ich das die leute die das "undichte" active haben, kostenlos wechseln dürfen
 
Einen weltweiten Rückruf oder Umtauschaktion? Sehr unwahrscheinlich. Bestenfalls bekommt man ein Austauschgerät in einer "dichteren" Revision, aber auch nur nach langem hin und her, sofern man überhaupt Eigenverschulden glaubhaft ausschließen kann.

Aber vielleicht lernt Samsung ja daraus und lässt bei einem zukünftigen S5 Active (oder wie auch immer) ja etwas mehr xCover einfließen... in einem Jahr wissen wir es dann ;)
 
Oder wenn das Handy mal im Service ist... wird eine Dichtung nachgerüstet ;)

So wird es in der Regel gemacht.
 
Hattet ihr diesen Aufkleber auch auf dem Akkufachdeckel drauf oder ist dieser neu?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375899130829.jpg
    uploadfromtaptalk1375899130829.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 303
Kennt man doch aus den Videos?!
 
Alt....
 

Ähnliche Themen

L
  • Lorddv
Antworten
7
Aufrufe
4.304
Jenner
J
M
Antworten
3
Aufrufe
1.392
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten