Fehlerhafter Helligkeitssensor?

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Hallo, bei meinem Active ist mir aufgefallen, daß sich die Helligkeit oft nicht selbst sofort erhöht, z.B. wenn ich es aus der Hosentasche hole bleibt das Display beim Einschalten sehr dunkel, obwohl die Umgebung recht hell ist. Auch wenn ich die Helligkeitsautomatik kurz abschalte und wieder einschalte wird es wieder sehr dunkel? Dies dauert manchmal recht lange bis sich das Display dann hochregelt. Dieses Phänomen tritt aber nicht immer auf? Ist das bei mir ein Einzelfall oder haben das andere auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich hab das jetzt noch nicht nachvollziehen können, aber du kannst bspw. mit dem Programm "GPS Status" (kostenlos im Market) auch deinen Helligkeitssensor überprüfen und die Werte anschaun... Gibt sicher auch Apps speziell für den Sensor, aber ich hab nur das genannte drauf und weiß dass es dort geht. Ich würd die App mal starten, den Sensor zu halten, irgendwohin gehen wos hell is und dann den Finger vor dem Sensor wegnehmen und schaun ob sich der Wert schlagartig ändert. Wenn ja, hat der Sensor wohl nichts....

Hoffe geholfen zu haben, lg
 
habe bei mir die Helligkeit auf automatisch... und was passiert? schaltet ständig die helligkeit auf ganz unten... egal wie das licht drumherum ist :-(

woran kann dies liegen?
 
Ich glaube es lag bei mir an dem Energiesparmodus, den hatte ich vergessen anzupassen. Da hab ich das Display rausgekommen, seitdem war es nicht mehr.
 
Hallo,

bei dem S4 Active meines Vaters tritt das Problem seit kurzem ebenfalls auf: Handy rausnehmen, einschalten und die Helligkeit ist im Automatikmodus sehr gering. Wenn man mehrfach ein- und wieder ausschaltet ist die Helligkeit irgendwann wieder normal, es nervt aber trotzdem!

Gibt es schon irgendwelche Lösungen? Was genau ist mit dem Energiesparmodus gemeint, also welche Option genau? Und hilft das?

Ich finde es ärgerlich, dass bei einem solchen hochpreisigen Produkt selbst derart simple Features nicht einwandfrei funktionieren :(
 
Zurück
Oben Unten