M
Mezzissimo
Neues Mitglied
- 0
frank_m schrieb:Der mechanische Aufbau eines Handys ist eine Wissenschaft für sich. Da werden nämlich sehr aufwendig genau diese Effekte berücksichtigt, damit keine akustische Kopplung zwischen Lautsprecher und Mikro möglich ist. Resonanzfrequenzen werden bestimmt, Dämpfungsglieder oder Abstandshalter verbaut, um genau das zu verhindern.
Und dann kommt der Anwender, um mit einem Case die gesamten mechanischen Schwingungseigenschaften des Gehäuses zu manipulieren. Denn selbst wenn es ein Silikon Case ist: es berührt das Gehäuse, verändert die Resonanzfrequenz und zerstört damit die interne Abstimmung.
baddiavolo schrieb:Danke, alles sehr gut und verständlich erklärt! Aber darauf müsste beim Kauf des Handys bzw. des Case´s (egal ob Silikon oder Leder, bei beiden tritt diese Phänomen auf) hingewiesen werden dass nicht nur eine Möglichkeit besteht sondern es leider Tatsache ist dass es zur Echobildung kommt.
Also, bei meinem neuen S 4 active liegt es nicht am Case. Das habe ich sofort ausprobiert. Wäre das vielleicht auch ein Garantiefall, wenn das Problem nicht behoben werden kann?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: