Galaxy S4 Active Taschenlampe Funktion geht nicht mehr

Z

zappel1973

Neues Mitglied
0
bei meinenS4 Active musste ich ein komplett reset machen da ich keine apps mehr verschieben konnte und immer nur die anzeige TouchWiz Start angehalten bekommen habe.hatte alles versucht was ihr dazu geschrieben habt. ausserdem geht die taschenlampefunktion mit dem laut leise knopf nicht mehr bei meinen S4active.dann kann ich meine persönlichen benachrichtigungs töne bei sms und whatsapp nicht mehr ändern, das nervt ganz schön.gib es dafür schon lösungen??
 
Hab diese Monat auch ein komplettes SoftwareUpdate von einem SamsungStore bekommen und die Taschenlampenfunktion über die Lauter/Leise-Tasten funktioniert nicht mehr. Kann uns beiden wer helfen??

Eine extra App hab ich installiert, aber das ist nur für längeres Einschalten sinnvoll, für kurzfristig ist es zu umständlich das Zelefon erst zu entsperren und dann die App auszuwählen..
 
Samsung hat diesen Menüpunkt bei dem Lollipop Update entfernt. Warum auch immer.....

Hast du Root Zugriff? Falls nein besteht keine Chance dieses so wieder zu aktivieren.

Oder hast du den Menüpunkt noch aber es funktioniert trotzdem nicht?
 
Sorry, war lange auf Urlaub...
Nein, finde den Menüpunkt von damals nicht mehr und hab auch keinen Root-zugriff, nur die original-Software, so gut kenne ich mich mit Android nicht aus, als dass ich da was ändern und die Garantie dadurch verlieren würde.
Hab jetzt ein Widget, womit ich die Taschenlampe ein-/ausschalten kann, aber leider nicht bei aktiver Tastensperre, etwas anstrengend, aber kann ich halt nicht ändern.
Mein Gerät werde ich sowieso heute wiedermal einschicken/hinbringen, da es sich weiterhin unverständlicher weise alle 1-2 Tage ausschaltet. (Und ich hoff auf ein neues, da die USB-Abdeckung fehlt ;-) )
 
Hallo,

seit meinem Reset funktioniert die Taschenlampe nicht mehr. Früher ging diese immer bei ausgeschaltetem Gerät mit Volume up. Die Option unter Einstellungen > Mein Gerät scheint auch weg zu sein.

Ich habe die aktuelle Herstellerversion 5.0.1

Was mache ich falsch?
 
Diese Funktion wurde von Samsung mit Android 5.0.1 warum auch immer deaktiviert.

Um es erneut zu aktivieren benötigst du Root Zugriff. Dann kann ich dir eine Lösung anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aufhängen des GEräts hatte ich nach dem Update auch. Ein Factory Reset hat es behoben. Danach sind aber halt alle Einstllungen und APPs weg, die du installiert hast.

Statt diesen ganzen nutzlosen Samsung Apps sollte Samsung mal lieber sinnvolle Funktionen aktiviert lassen!!
 
Kann ich nicht bestätigen.
Habe auch 5.0.1 und meine Taschenlampe funktioniert weiterhin bei VolumeUp.
 
Welche Firmware nutzt du genau?
 
Kernel 3.4.0-5286675
Build LRX22C.I9295XXUDOG2
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Danke, das ist die neuste Telekom Firmware ... die habe ich bisher nicht installiert. Scheint als ob Sie es dort wieder integriert haben.
 
Darkman schrieb:
Diese Funktion wurde von Samsung mit Android 5.0.1 warum auch immer deaktiviert.
Vllt. weil die Gefahr zu groß ist, die LED aus Versehen in der Hosentasche einzuschalten und damit den Akku leerzusaugen, von Wärmeprobs mal zu schweigen...?
Bei meinem LG G2 hatte ich diese Funktion extra deaktiviert deswegen. Aber dort kann man auch eine App dazu auf den Sperrschirm legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thosch2602 schrieb:
Kernel 3.4.0-5286675
Build LRX22C.I9295XXUDOG2
Ich hab auch diese Version, aber Taschenlampe geht leider nicht.
[doublepost=1450804670,1450804611][/doublepost]
Darkman schrieb:
Diese Funktion wurde von Samsung mit Android 5.0.1 warum auch immer deaktiviert.

Um es erneut zu aktivieren benötigst du Root Zugriff. Dann kann ich dir eine Lösung anbieten.
Welche Möglichkeiten gibt es?
 
onkelgirli schrieb:
Ich hab auch diese Version, aber Taschenlampe geht leider nicht.

Funktioniert Sie nicht oder hast du den Menüpunkt nicht? Zu finden ist er nun unter Einstellungen - Mein Gerät - Anzeige - Taschenlampe wenn du die aktuellste Firmware hast.

onkelgirli schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es?

Die SecSettings.apk entsprechend zu modifizieren. Die Sachen sind alle da nur nicht im Menü frei zum einstellen.
 
Server, der Menüpunkt fehlt.
 
Wenn dein Handy gerootet ist, könntest du die SecSettings austauschen. Hast du schon mal ein Gerät gerootet und Dateien modifiziert / ausgetauscht?
 
@Darkman
Habe Root Zugriff - kannst du mir bitte die Lösung mitteilen wie man unter 5.01 wieder mit dem Volumen up Button die Taschenlampe aktivieren kann. Danke!
 
Hi

Hast du einen Custom ROM oder die Originale Software installiert?

CustomRecovery installiert?

Und welche Firmware Version hast du genau installiert?
 
Servus Darkman.
DES wär super wenn des wieder funktionieren würde. Hob Root mit Original 5. Software. Wie geht das?
Lg
 
Wenn ihr euch etwas auskennt, könnt ihr meinen ROM downloaden: [ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15)

Und nur die framework-res.apk entnehmen und diese mit eurer ersetzen!! Vorher aber auf jeden Fall ein Backup über ein CustomRecovery machen!! Es könnte sein je nach Firmware die ihr habt das es nicht kompatibel ist.

Oder ihr installiert gleich meinen CustomROM. Dann ist alles bereits integriert.

Alternative die framework-res.ap von euch decombilieren, ändern und recombilieren. Aber wenn ihr das noch nie gemacht habt, würde es hier den Rahmen sprengen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
918
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.630
Darkman
Darkman
A
Antworten
1
Aufrufe
1.375
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten