[Hardware] S4 Active Spinnt mit Boxen

B

BalmungD

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo kurze Vorgeschichte zum Handy:

Es ist das alte Baustellen-Handy von meinem Vater was ich wieder fit machen wollte.

Der Zustand selbst war nicht Welt bewegend und eine "Spidermann-App" hatte es auch.

Also habe ich neues Display mit Rahmen bestellt (weis Glas hätte auch gereicht aber der Rahmen sah auch nicht mehr so tolle aus und Display war billig).

Diese habe ich eingebaut und schwups hatte ich nach kurzer Zeit ein funktionierendes S4 Active nur mit dem Problem das die Boxen nicht ging :/
Meinen Vater angerufen und er meinte so: Ja das ist normal das liegt daran das die Kopfhörer Buchsen das überbrücken. Also die gereinigt doch der Defekt blieb. Also habe ich mal die Boxen selbst kontrolliert und auch da die Kontakte wieder hoch gedrückt und gereinigt.

Nun das Problem die Boxen gehen nun ABER das Handy startet nun IMMER im Abgesicherten Modus und das Touchpad wird nun aus heiteren Himmel IMMER betätigt wes wegen das Handy die ganze Zeit vibriert. Schalte ich die Funktion Vibrieren durch Berührung aus vibriert es zwar nicht mehr aber die Menüs spinnen dennoch weil diese Denken betätigt zu werden :/

Könnte das Problem hier an der Firmware liegen? Ich habe nach diesem Tutorial CM 12.1 installiert
Cyanogenmod installieren (Samsung)

Hier nun aber auch das Problem das auf einmal Odin3 auch nicht mehr das Handy erkennt wes wegen ein Flashen/rooten auch nicht wirklich möglich ist. Das Handy allgmein wird warum auch immer nicht mehr vom PC erkannt aber dennoch korrekt geladen :(

Hoffe jemand hatte auch mal solche *seltsamen Probleme mit einem Samsung S4

Achja hat jemand auch eine aktuelle Stock ROM damit ich darauf noch mal zurück wechseln kann? Weil irgend wie spinnt CM12.1 wie gesagt ein bisschen und ich würde es auch gerne unter der Originalen FW mal testen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BalmungD schrieb:
ABER das Handy startet nun IMMER im Abgesicherten Modus

Dann klemmt eine deiner beiden Lautstärketasten an der linken Seite!

Wenn der Touchscreen sich verselbstständigt und das Display billig war, vermute ich das es ein Wieder aufbereitetes Bauteil war / ist was nicht in Ordnung ist.

Aber allgemein sind das ganz schön viele Fehler die meiner Meinung nach eher Hardware bedingt sind und nicht von der Software her kommen.
 
Darkman schrieb:
Dann klemmt eine deiner beiden Lautstärketasten an der linken Seite!

Naja habe nun das Handy noch einmal aus einander genommen alles ordentlich gesäubert (Kontakte) und wieder zusammen gebaut.

Das Problem war Gerät startet mit funktionierenden Boxen im Abgesicherten Modus ABER das Problem mit dem Touchscreen war dann gewesen.
Nach einem Neustart ging dann auf einmal die Boxen nicht mehr dafür aber hat es nicht im Abgesicherten Modus gestartet :/

Wie gesagt irgend wie alles etwas sehr seltsam habe jetzt erst einmal ne Original FW gefunden (WTH über 2GB groß o.O) und grade drauf geflasht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
923
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.638
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.411
welly
welly
Zurück
Oben Unten