Hardware-Tasten

D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
21
War heute im Blödmarkt und hab mir das Active anschaut. Als momentaner S2 Benutzer fand ich das insbesondere mit der Zurück-Taste schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Mit kapazitiver Taste ging die die Bedienung definitiv flüssiger...


Wollte mal in die Runde fragen, ob es hier vielleicht noch Wechsler (von S2/3/4) gibt und wie so die Erfahrungen waren. Gewöhnt man sich daran? Stört Euch das auch, oder bin ich da einfach nur etwas zu pingelig?

Spannend finde ich auch die Frage, WARUM man die Tasten hier nicht einfach wie beim normalen S4 gelassen hat...

Gruß Dave
 
Weil sich die Softkey tasten mit nassen Händen nicht bedienen lassen......
Wurde alles doch nun schon unendlich oft durchgekaut das Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Moin D@ve.

Ich komme vom S3, habe das schweren Herzens meiner Frau überlassen und mir das Active gekauft - und das gebe ich aus zweierlei Gründen nicht mehr her: Physikalische Tasten (meiner Meinung nach genial) und das absolute Topp-Display.

N Ding, wo ich in der Sonne nix mehr erkennen kann, kommt mir nicht mehr ins Haus... :cool2:

Ach so... Und Angst vor ´nem Regenschauer muss ich auch nicht mehr haben.

Gruß - Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
@Micha:
Ich bin generell auch Fan von Hardware-Tasten (insbesondere für Lautstärke etc). aber als ich das in der Hand hatte, hab ich doch festgestellt, dass der Fluß zur Bedienung gehemmt war.

Gruß, Dave
 
Komme vom S3 und bin etwas zwiegespalten.
Zum einen behindert es mich etwas, wenn ich wie gewohnt mit den Daumen der linken Hand mal eben zurück antippen will und dann doch noch mal mir rechts drücken muss, damit ich nicht Gefahr Laufe es fallen zu lassen.
Zum anderen aber ist es mir auch oft passiert, das ich ausversehen zurück gegangenen bin, wenn ich es mit rechts bedient hab und was auf der linken Bildschirmseite machen wollte. Das passiert jetzt definitiv nicht mehr und war immer sehr ärgerlich bei Apps, die dann neu gestartet werden, oder die Eingabe verlieren...
 
Ich komme vom S2 und finde es super das endlich mal wieder ein Smartphone mit Hardwaretasten da ist. Ich finde es ist einfach besser zu bedienen, da man einen Druckpinkt hat und die Tasten gut erfüllen kann. Gehöre allerdings auch zu der Fraktion die dieses Blackberry Display bei dem man auch gemerkt hat wie das Display herunter gedrückt wurde genial fand und es irgendwie doofe, schade und der Bedienung abträglich findet das ein Touch Bildschirm oder Sensortasten wenn dann nur behelfsmäßig über eine kurze Vibration, die auch noch Akku verbrauchen, Rückmeldung geben können.
 
Ich war auch immer ein Fan von normalen QWERTY Tastaturen. Meine letzten Handys waren Nokia E90 und Vorgänger. Aber seit ich Swype kennengelernt hab, sehe ich das anders, weil ich da um ein vielfaches schneller tippe als mit einer Hardware-Tasttur.

Und ja das mit dem haptischen Feedback hat was, aber gerade bei der Zurück-Taste brauche ich das eben nicht.

Gruß, Dave
 
Hab heute im Saturn mal das S4 und S4a verglichen.
Also unter dem Neonlicht hab ich keine Vorteile des S4a entdecken können.

Konntet Unterschiede bei direkten Sonnenlicht entdecken?

Die Hardwaretasten sind schon gewöhnungsbedürftig, oder?
Gerade die Zurück-Taste...hält schon auf

Ciao
 
Wieso meinst du, dass sie aufhält?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja weil ich beim testen die taste nur berührt habe und nichts passiert ist ;-)
 
Ganz klar ja es ist umständlicher die Zurücktaste zu drücken als nur zu "touchen"... aber man gewöhnt sich schnell daran. Vorteil ist halt ganz klar das die Bedienung mit Handschuhe zum Beispiel wesentlich einfach ist.

Im Bezug auf die Displayerkennung im Sonnenlicht.... ich finde es besser! Aber man sollte keine Wunder erkennen... ich habe das S4 und das S4A im Sonnenschein verglichen und bei dem S4 konnte ich gar nix erkennen und beim S4A konnte ich zumindest etwas erkennen und lesen ;)


**Thread zusammengeführt**
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.537
BalmungD
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.346
Cua
Cua
I
Antworten
10
Aufrufe
7.069
slko6000
S
Zurück
Oben Unten