Hat das S4 Active eine Infrarotschnittstelle /IR-DA?

K

Karl_May_1955

Gast
Hallo,
nach langer Suche im Forum und auch im Internet, stellt sich allerdings eine Frage, die hier scheinbar nicht bzw. vielleicht in irgendeinen Unterthread beantwortet wird.

Hat das S4 Active auch eine Infrarotschnittstelle?

Selbst google meint, dass es mal keine hat, mal doch eine. Daher die Frage an die Besitzer!

Vielen Dank

PS: habe die Möglichkeit, trotz meines S4 ein S4 Active zu bekommen und wollte es mir mal ansehen.
 
csm_flach_oben_3e0142e133.jpg


Kopfseite: Infrarot, Mikrofon, Audio

Quelle

Ja es hat eine Infra Schnittstelle! Aber ich denke nur für die Fernbedienungsfunktion. Habs noch nie ausprobiert.....
 
Super, vielen Dank.
 
Die Infrarot-LED wird von der mitgelieferten WatchON-App verwendet, um Unterhaltungselektronik fernzusteuern. Funktioniert mit meinem Fernseher und dem DVD-Player, aber nicht mit dem Mediaplayer von Fantec, den ich ebenfalls benutze
 
Ich benutze: TouchSquidHome
Bis jetzt funktioniert das mit allen meinen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut und Marcenzeichen
Schön, dass das S4 active die IR-Schnittstelle hat, genauso wie das normale S4. Dem S4 Mini fehlt wie wohl! Sehr schade finde ich aber, dass es sich dabei wohl nur um eine IR-Diode handelt und nicht (auch) um einen Sensor. IR-Signale anlernen soll nämlich wohl leider nicht möglich sein?!
 
mittelhessen schrieb:
IR-Signale anlernen soll nämlich wohl leider nicht möglich sein?!

Anlernen funktioniert eh nur selten brauchbar (habe das mit LIRC schon zu genüge durch, viele Protokolle sind so aufgebaut dass man sie nicht einfach sampeln kann). Das war mal ne Notfunktion für Universalfernbedienungen ohne Update Möglichkeit.
Software sollte Codes nativ generieren können.

cu
 
TouchSquidHome ist aber nicht gerade billig...
Für 28,x€ für eine app überlege ich mir eher, ob ich nicht noch ein wenig mehr Geld in die Hand nehme, um eine Logitech Harmony zu kaufen.
Trotzdem danke für den Tipp.
 
Da der Entwickler leider keine kostenlose, eingeschränkte Version anbietet, habe ich die App erst mal auf anderem Weg getestet, für gut befunden und dann erst gekauft.
 
Wie kann ich mehrere TV's hinzufügen -> WatchON? Konnte bisher nur einen bei der Einrichtung hinzufügen, sonst DVD Player etc.?!
 
Kennt jemand ne App mit der man alle Fernseher ausschalten kann? :D :D
 
Ich habe das Problem, dass ich mit WatchOn keinen Panasonic TV einschalten kann.
Das IR Signal wird zu kurz ausgelöst, bei den Panas muss man aber mindestens 2 Sek. auf die Ein-Taste drücken damit der Fernseher anspringt.
Hat jemand eine Lösung?

Danke
 
Mit Watchon konnte ich unseren Haier TV tatsächlich bedienen, einfach toll.

Jetzt möchte ich weitere Geräte nutzen, leider kann ich keine Möglichkeit finden um folgende Geräte anzusteuern:
Philips
FW M185 Mini HiFI System

MCM 167 Micro HiFi

Medion
DVD T USB Stick P89055 MD 86351

Hat jemand eine Lösung für mich?

THX

_cv
 
Ich nutze die App Smart Remote und bin voll zufrieden. Die ist auch nicht annähernd so teuer wie andrere. Ich kann zu Hause alle Geräte ohne Einschränkung bedienen.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
928
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.642
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.417
welly
welly
Zurück
Oben Unten