Home Button als Kameraschnellstarttaste?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Home Button als Kameraschnellstarttaste? im Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

Laurion

Gesperrt

Hi,

kurze und knappe Frage:

Ist es möglich, den Home-Button des S4 Active so zu belegen, dass er (z.B. bei längerem Druck) als Schnellstartbutton für die Kamere einsetzbar ist? Das Sony ZL hat ja z.B. eine eigene Kamerataste. Drückt man die im Standby, ist die Kamera binnen 0,5 Sekunden ohne Umwege aktiv... für Schnappschüsse gar nicht so dumm..

Geht das ohne Root oder nur mit Root oder gibts Alternativen für eine Art Schnellstartfunktion?
 
M

mittelhessen

Lexikon
Ohne deine Frage jetzt direkt zu beantworten, wird es wohl mit dem baldigen Update auf 4.4.2 möglich sein einen Kameradirektzugriff auf dem Lockscreen zu platzieren. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter, wenn du die Kamera sehr häufig oder besser gesagt sehr schnell benötigst.
 
L

Laurion

Gesperrt

Hallo mittelhessen,

die Option kann ich ja schon auswählen: "Widgets auf dem Sperrbildschirm" - aber die Auswahl wird (warum auch immer) trotz speicherns nicht umgesetzt...
 
Küste

Küste

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Laurion

bei mir geht es aber es funktioniert anders als beschrieben.
Du musst in den Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm -> Optionen für Streichen den Haken bei "Mehrere Widgets" setzen.
Im Punkt "Sperrbildschirm-Widgets" den Punkt "Bevorzugte Apps oder Kamera" einschalten.
Wenn du dann auf dem Sperrbildschirm im oberen Drittel mit einem Finger nach Links streichst, bekommst du eine Übersicht der Apps (die du auch direkt bearbeiten kannst).
Dann tippst du einmal auf das Kamera Symbol und dann wird in der unteren Hälfte ein Quadrat sichtbar. In diesem musst du dann einfach streichen und die Kamera wird gestartet.

Ich finde so zu der Kamera zukommen dauert länger als einfach entsperren und auf die Kamera App zu klicken.

Gruß Küste
 
D

Don Neo

Neues Mitglied
Über Root und Programme kannst du auch direkt die Eigenschaft des Home-Button ändern. Suche mal nach "Home-Button deaktivieren".
Ob du damit die Kamera aktivieren kannst, müsstest du selber rausfinden.
 
L

LC4fun

Ambitioniertes Mitglied
Home2Shortcut App probiert? Die kann so sachen

LG,
Holger