Kopfhöreranschluss ohne Kappe?

C

columbo1979

Gesperrt
19
Hallo, ist es normal dass der Kopfhöreranschluss keine Kappe hat? Dann könnt dort doch Wasser rein...
 
Ja das ist normal und der Kopfhöreranschluss ist innen dicht.
 
Habe folgende, neutrale Bewertung gefunden: "Passgenau ist leider anders... Das sind eigentlich die Stopfen vom iPhone 3G/3GS magomaterie ( 98Blue star icon for feedback score in between 50 to 99) Jun-24-13 20:32 Feedback conversation
3x Staub Schutz Kappen Stöpsel für Samsung Galaxy S4 i9500 Kappe Farbe / schwarz (#330891770480) EUR 3.99"
 
Das ist richtig... aber das S4A ist auch etwas abgeschrägt. Ich werde es berichten.
 
Also diese Stöpsel die ich bestellt hatte passen in keinster Weise. Das ist ne Frechheit die fürs S4 überhaupt zu verkaufen! Dort passen sie noch schlechter.... das werde ich in der Bewertung auch schreiben.

Die Suche geht also weiter...
 
Ich verwende auch die alten vom IPhone 3g und diese passen wunderbar.

http://www.amazon.de/gp/product/B0041F4DPI/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

DSC01595.JPGDSC01596.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekommt man die denn wieder rausgeknibbelt, wenn man die Buchse doch mal verwenden will?
 
Ich habe mir mal das ROCK Cover bestellt, dort ist auch eine Schutz für die Kopfhörerbuchse dran.

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcenzeichen schrieb:
Wie bekommt man die denn wieder rausgeknibbelt, wenn man die Buchse doch mal verwenden will?

Fingernagel unter die Kante und pull :biggrin:
 
So, die bestellten Stöpsel für die Kopfhörerbuchse (TOPI Covers — Audio Port Cover Smart) sind eingetroffen. Bin sehr zufrieden. Insbesondere ist es so, dass ich den Stöpsel auch verwenden kann, wenn das Gerät im protective cover + steckt. Lässt sich auch dann problemlos herausziehen und wieder einstöpseln. Den Wassertest im Waschbecken hat der Stöpsel auch geschafft. Da der Stöpsel, aufgrund seiner Größe, eventuell verloren gehen könnte, hatte ich sicherheitshalber gleich 5 Stück bestellt.
 
Es gab doch da mal so ein Kickstarter Projekt, da ging es um einen Stöpsel, der auch mit der entsprechenden App verschiedene Funktionen ausführen kann. (z. B. Taschenlampe, Kamera, usw.)
Leider finde ich den Artikel nicht mehr....
 
Super! Genau das habe ich gemeint.
Wäre das nicht ein Optimaler Schutz, der zugleich auch noch einen Nutzen hat?
Wenn es das Teil mal offiziell zu kaufen gibt, werde ich wohl zuschlagen...
 
Der Pressy schließt die Buchse ja nicht wasserdicht ab, er schützt maximal gegen Staub und andere Fremdkörper.
An sich ist die Idee aber wirklich nett. Nur frage ich mich, ob nicht nur ein Headset mit Fernbedienung simuliert wird und sich das daher mit dem Betrieb eines echten kabelgebundenen Headsets beißt. Mal ganz davon abgesehen, dass man den Pressy dann immer herausfummeln muss. Wer aber nur Bluetooth-Headsets einsetzt und einen Staubschutz haben möchte, bekommt damit noch einen per eigener App konfigurierbaren Knopf.
 
Genau das wäre bei mir der Fall.
Ich nutze BT-Kopfhörer von Sennheiser, und brauche die Buchse nicht wirklich.
Und bei der Wasserdichtigkeit könnte man ja eventuell ein bißchen nachhelfen...
Passende O-Ringe vorausgesetzt.
 
Nur wird der Pressy selbst nicht wasserdicht sein.
Sprich: Einmal Wasser = neuer Pressy.
 

Ähnliche Themen

Slowmotion
Antworten
2
Aufrufe
5.529
Slowmotion
Slowmotion
I
  • IWAT
Antworten
4
Aufrufe
1.260
IWAT
I
A
Antworten
1
Aufrufe
1.895
mittelhessen
M
Zurück
Oben Unten