LTE Empfangseigenschaften

exlumianer

exlumianer

Erfahrenes Mitglied
108
Guten Morgen
Ich habe ein [GT-I9295] Samsung Galaxy S 4 Active mit Telekom Branding

vor zwei Wochen hatte ich mir mal die Freie Firmware Installiert I9295DBTBMK1 ,und musste feststellen ,das Automatische Umschalten von E auf LTE dauert wesentlich länger

Gestern wieder die Original Firmware I9295DTMBMK1 und siehe da schaltet wieder flott auf LTE :thumbup:

im Telekom Forum wird ja behauptet :

*****************Wir setzen beispielsweise eine angepasste 3G/LTE-Empfangsmodulsoftware ein. Dadurch steigern wir die Antennenleistung und optimieren Empfangseigenschaften eures Smartphones. Ihr profitiert also von einem verbesserten Empfang mit eurem Endgerät.*****

kann das jemand bestätigen
 
?
Bei mir ist die I9295XXUBMK3 drauf.
LTE Empfang hat das Gerät nur ganz selten.
Wie kann ich bei einem Telekom brand Handy ohne root die Firmware ändern.
 
exlumianer schrieb:
Guten Morgen
Ich habe ein [GT-I9295] Samsung Galaxy S 4 Active mit Telekom Branding

vor zwei Wochen hatte ich mir mal die Freie Firmware Installiert I9295DBTBMK1 ,und musste feststellen ,das Automatische Umschalten von E auf LTE dauert wesentlich länger

Gestern wieder die Original Firmware I9295DTMBMK1 und siehe da schaltet wieder flott auf LTE :thumbup:

im Telekom Forum wird ja behauptet :

*****************Wir setzen beispielsweise eine angepasste 3G/LTE-Empfangsmodulsoftware ein. Dadurch steigern wir die Antennenleistung und optimieren Empfangseigenschaften eures Smartphones. Ihr profitiert also von einem verbesserten Empfang mit eurem Endgerät.*****

kann das jemand bestätigen

So ich habe nochmal die Freie Firmware installiert I9295DBTBMK1 weil ich es nochmal genauer wissen wollte ,habe an bestimmten Punkten messungen durchgeführt mit Network Signal Info Pro ,es sind überall die gleichen werte ,das einzige was die Telekom "optimiert" hat ,ist wohl nur das Icon "LTE" :smile:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.295
Hoaschterr
H
Smille
  • Smille
Antworten
4
Aufrufe
1.419
mittelhessen
M
S
  • Schwebebahn
2 3
Antworten
41
Aufrufe
12.916
Schwebebahn
S
Zurück
Oben Unten