Netztteil pfeift im Leerlauf (ähnlich Spulenfiepen bei PC-Netzteilen)

M

Marcenzeichen

Erfahrenes Mitglied
41
Mein original Netzteil vom S44 Activev fängt morgens, wenn das Smartphone voll geladen ist und keine Leistung mehr abnimmt zu fiepen an.
Meine erste Assoziation im Halbschlaf war eine nicht fest zugeschraubte Thermoskanne/Mineralwasserflasche bzw. ein von manchen älteren PC-Netzteilen bekanntes Spulenfiepen.
Hat das noch jemand beobachtet und ist das Geräusch nur nervig oder auch eine Gefahr für das Telefon bzw. das Auslösen meiner Rauchmelder...
 
Das macht mein Netzteil vom sgs2 auch schon! Hab mich nie weiter drum gekümmert...
 
Du hast 6 Monate Garantie auf das Netzteil! Wenn es dich stört lass es austauschen....

Am besten wendest du dich per eMail direkt an Samsung. Dort erhält man in manchen Fällen direkt einen Austausch.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen
Danke Darkman, auf die Idee bin ich nach dem posten auch gekommen und hab gestern bei Samsung angerufen.
Das neue Netzteil ist schon unterwegs zu mir. Und diesmal ist es ein schwarzes. Frage mich immer noch, warum Samsung unbedingt ein weißes Netzteil, USB-Kabel und Headset beilegen musste? Ich assoziiere das immer noch mit iProdukten und für mich fühlt es sich so an:
"Wir können die Form nicht mehr kopieren, dann machen wir es halt bei der Farbe des Zubehörs."
Mein altes S1 sah schon sehr nach iPhone aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Marcenzeichen schrieb:
Frage mich immer noch, warum Samsung unbedingt ein weißes Netzteil, USB-Kabel und Headset beilegen musste?

Man kann natürlich die ganze Welt hinterfragt, aber ich sags mal so: irgendeine Farbe muss das Netzteil (respektive USB-Kabel, Headset) ja haben. Selbst wenns transparent wäre, würden sich anderen wiederum fragen wieso es transparent und nicht rot, grün oder blau ist.

Marcenzeichen schrieb:
Ich assoziiere das immer noch mit iProdukten ...

Das obliegt aber alleine deiner Interpretation. ;-) Der Grund fürs das weiße Zubehör könnte aber viel trivialer sein. Samsung bietet das S4 z. B. in den Farben schwarz und weiß an. Ich gehe davon aus, dass zu jeder Farbe das jeweils passende Zubehör mitgeliefert wird. Das S4 active dagegen gibt es weder in schwarz, noch in weiß. Samsung kann technisch allerdings genau das gleiche Zubehör wie beim S4 nutzen und wählt deshalb entweder weiß oder schwarz. Da das Ganze aber Geschmackssache ist und technisch kein Unterschied zwischen den jeweiligen Farben besteht, kann man das Ganze hier schlecht diskutieren. :)

Das Netzteilfiepen im Leerlauf kenne ich übrigens bereits von meinem Galaxy Nexus (Hersteller: Samsung). Dort war es aber deutlich wahrnehmbarer als beim Netzteil meines Galaxy S4. Ich vermute einfach mal, dass die Intensität des Fiepens von den Fertigungstoleranzen abhängt. Man kann Glück haben oder auch Pech. Genauso verhält es sich mit der Wahrnehmung des Fiepens.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.346
Cua
Cua
M
Antworten
1
Aufrufe
783
Blade Runner
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.210
Slowmotion
Slowmotion
Zurück
Oben Unten