Neuling hat Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CptBalu

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach 5 Jahren hat es mich nun zu Android verschlagen. Ich habe mir ein S4 Active gekauft und soweit auch damit zufrieden. Dennoch habe ich einige Fragen.

1) Bei Whatsapp steht bei dem automatischen Mediendownload alles auf aus. Dennoch speichert er alle Fotos in meiner Galerie ab.
2) Ich habe zwei Mailadressen und benutze das Samsung-App dafür. Leider zeigt er mir alte Nachrichten immerwieder als neu oder ungelesen an. Die Mails sind teilweise aus Juli/August und tauchen immerwieder weiß auf
3) Ich habe ein Seat mit dem RNS 315 drin. Die Liste im Internet sagt, dass das S4 mit dem Gerät kompatibel ist. Dennoch findet mein Navi das Handy nicht. Auch ein S3 zeigt die gleichen Probleme.

Vielen Dank, es waren bestimmt nicht die letzten Fragen:D
Max
 
Hallo und willkommen,

ich kann Dir nur Frage 1 beantworten.
'Automatischer Download' bei WA bedeutet lediglich, dass Bilder und Videos je nach Einstellung in Mobilfunknetzen ohne Rückfrage geladen werden, da da ja Dein Inklusiv-Volumen verwendet wird. Und wenn Du nun 5 Minuten Video über Mobilfunk bekommst, zehrt das am Volumen :-(
Im WLAN kannst Du das -wenn ich es recht im Kopf habe- auch einstellen, aber da fällt ja kein Inklusiv-Volumen zum Opfer (normalerweise jedenfalls nicht).
Gespeichert werden die Medien so oder so auf Deinem Gerät.

Zu Frage 2 nur eine Vermutung:
Evtl. unterscheidet sich da irgendwie das S4 vom S4 Active und es geht deswegen nicht !?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 2:

Im Samsung E-Mail-App unter Einstellungen - weitere Einstellungen - Anzahl zu ladender E-Mails auf "Gesamt" stellen. Dann ruft das Handy einmalig ALLE E-Mails ab. Danach ist dein Problem gelöst.

Das bitte bei beiden E-Mail-Accounts durchführen.

Viel Freude mit deinem Active! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
CptBalu schrieb:
3) Ich habe ein Seat mit dem RNS 315 drin. Die Liste im Internet sagt, dass das S4 mit dem Gerät kompatibel ist. Dennoch findet mein Navi das Handy nicht. Auch ein S3 zeigt die gleichen Probleme.

Ist die Sichtbarkeit im S4 Active denn aktiviert? Normalerweise sucht man aber mit dem Smartphone die Freisprecheinrichtung und nicht umgekehrt. Hast Du das schon versucht?
 
@CptBalu

Willkommen im Forum

Ich möchte dich gleich mal auf die Forenregeln verweisen, diese besagen nur eine Frage pro Thema und aussagekräftige Thementitel!!

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.

1) Whatsapp auf Android-Hilfe.de

2) Standard-eMail-Apps auf Android-Hilfe.de

3) Wie Marcenzeichen bereits schreibt muss das Handy sichtbar geschaltet werden. Dieses ist aber auch kein Gerätespezifisches Problem und kann mit der Suche auch bestimmt schnell erledigt werden.

Damit ist hier zu....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Killertomate
  • Killertomate
Antworten
4
Aufrufe
1.830
Pickel*
Pickel*
D
Antworten
49
Aufrufe
15.097
submain
submain
B
Antworten
1
Aufrufe
1.026
CyberDance
CyberDance
Zurück
Oben Unten