PC erkennt S4 Active an USB nicht

M

mabti

Neues Mitglied
0
Der PC erkennt mein S4a an USB nicht.
Kies und Treiber sind installiert, auch schon mal deinstalliert und neu installiert. Ich habe es auch schon an einem anderen PC ohne Erfolg probiert.
Ein angeschlossenes S2 wird erkannt.
Es hatte vorher aber auch schon mit meinem S4a funktioniert. Jetzt aber wird im Dateimanager kein Laufwerk angebunden und Kies meldet kein verbundenes Gerät. In ODIN wird allerdings der COM Port grün angezeigt.
Auf dem S4a habe ich keine Anzeige der USB Verbindung und kann auch nicht zwischen Kamera und MTP auswählen. Allerdings piept das S3a beim Einstecken und lädt dann.
USB Debugging an/aus macht keinen Unterschied.
Das S4a ist gerootet und ich habe einiges deinstalliert. Habe ich dabei etwas kaputt gemacht?
 
Ein paar weitere Angaben wären hilfreich. Welches Betriebssystem auf dem Rechner? Was hast du auf dem S4A deinstalliert?

Ansonsten das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw Stock Firmware installieren. Dann nochmal probieren. So kannst du ausschließen, daß das Handy von sich aus eine Macke hat.
 
Win XP erkennt mein S4A auch nur zum flashen in Odin

Win7 Prof 64bit erkennt es auch als MPT usw ....
 
Nachdem scheinbar keiner weiß, was das konkrete Problem ist, habe ich nun einen Werksreset gemacht. Funktioniert wieder :smile:
 
W7 pro mit S4a android 4.2.2

War bei mir auch so, habe dann als letztes Mittel ,vor dem Werksresett, nur das usb-kabel gewechselt (samsung ab, motorola dran) da wurde alles sofort erkannt und läuft geschmeidig.
 
Hi
Ich weiß es gibt über dieses Problem schon einige Beiträge hab aber nichts gefunden.
Also mein Problem:
Bis vor ein paar Tagen hat die Verbinding zwischen PC (Win8.1 64) und Telefon einwandfrei funktioniert. Das Herunterladen der Bilder hat mit dem Win-Explorer tadellos geklappt. Jetzt geht plötzlich nichts mehr. Beim Anstecken mit dem USB-Kabel funktioniert außer dem Ladevorgang nichts mehr. Bei einem alten XP-Netbook kommt die Meldung "Gerät nicht erkannt".
Kann ich etwas unabsichtlich verstellt haben. Ich steck oft das Telefon aktiv in meine Hemdbrusttasche, Touch zur Brustwarze :flapper:.
Hat wer einen Tip?
Debug, Kabel- und PC tausch wurden schon durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
925
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.414
welly
welly
Zurück
Oben Unten