Problem bei Fotos

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem bei Fotos im Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

sochnhattl

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!

Habe ab und zu Probleme mit Fotos. Manche haben nach einige Zeit (nicht sofort) den unteren Teil grau überlagert (im Screenshot vom Rechner wird es grün angezeigt).
Das Vorschaubild in der Galerie ist normal (auch am Rechner -> siehe Bild), wenn man das Bild auswählt sieht man es ganz kurz vollständig, dann wird grau drübergeklatscht.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

M

mittelhessen

Lexikon
Das Problem sieht nach einer korrupten Datei aus. Wie du es für die bestehenden Dateien lösen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Für zukünftige Bilder würde ich dir eine Formatierung des Mediums auf dem sie gespeichert werden (wahrscheninlich microSD-Karte) empfehlen.
 
S

sochnhattl

Ambitioniertes Mitglied
Danke mal auch für diese Antwort. Seltsam ist ja, dass es gleich nach dem Fotografieren nicht da ist und auch nur vereinzelt auftritt. Wenn man das Bild in der Galerie öffnet, dann ist es auch ganz kurz vollständig zu sehen.

Ich formatiere mal die Karte, mal sehen.
 
B

Blade Runner

Experte
Verstehe ich dich richtig?
Du hast dein Bilder auf der SD-Card gespeichert? Alle?

Wenn ja schaff dir ganz schnell eine richtige Festplatte an um deine Bilder drauf zu speichern.
Meiner Erfahrung nach machen es Speicherkarten nicht mehr lange wenn die Daten die drauf gespeichert wurden korrupt sind.
Speicherkarten sind meiner Meinung nach eh nicht dazu geeignet Daten auf Dauer zu speichern