Probleme mit DLNA

Grinface

Grinface

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Moin,

bei den Einstellungen gibt es die Option "Geräte in der Nähe", damit sollen sich Mediendaten per DLNA übertragen lassen.
Leider findet das Handy weder meinen Fernseher (LG 55LA7408), noch den Verstärker (Denon X4000). Beide sind DLNA tauglich (klappt auch mit den Apps von LG/Denon problemlos). Ich erhalte immer die Meldung "Keine Geräte gefunden".
Alle Geräte hängen im gleichen Netz.

Gibts Abhilfe?

Grinface
 
Lässt du im Router die Kommunikation zwischen (WLAN-)Clients zu? Es kommt sehr oft vor, dass diese voneinander "isoliert" sind. Dann können zwar alle Clients ins Internet, aber nicht untereinander kommunizieren. Je nach Router und Firmware ist das vielleicht standardmäßig so eingestellt.
 
Ja, alles fein.

Seltsamerweise funktioniert bspw. das Musikstreaming aus der Samsung Musik App problemlos, nur wie gesagt, das Übertragen von Bildern auf den Fernseher nicht...

Muß man bestimmte andere Dienste auch anschalten?

Grinface
 

Ähnliche Themen

Nano23
  • Nano23
Antworten
1
Aufrufe
1.927
submain
submain
Killertomate
  • Killertomate
Antworten
4
Aufrufe
1.827
Pickel*
Pickel*
R
  • robstoe712
Antworten
4
Aufrufe
3.507
fifa15
fifa15
Zurück
Oben Unten