Push Benachrichtigungen klappen nich wie sie sollen (immer nur einmal)

Diddi82

Diddi82

Erfahrenes Mitglied
48
Nachdem ich nun auch stolzer Active Besitzer bin, gleich mal ne Frage

Hab mir facebook und IM+ herunter geladen. Dabei jeweils die Push Benachrichtigungen aktiviert. Anfangs hat das auch super geklappt und ich wurde bei jeder Nachricht benachrichtigt.

Seit 2 Tage ist es aber so, dass ich nach dem Neustart des Handys jeweils nur EINE Push Benachtigung bekomme, sobald ich in der Notifications Bar diese lösche oder öffne (also in facebook / IM+ gehe) tut sich da nix mehr.

Starte ich das Handy neu kommt wieder exakt eine Nachricht. Dasselbe wenn ich facebook deinstalliere und wieder neu raufpacke.

Generell stell ich mir das aber auch nervig vor, wenn ich am Rechner sitze und dort über fb mit jemandem schreibe und gleichzeitig bei jeder Antwort desjenigen, das Handy piept, weil eine Pushnachricht kam?

Email Push über Active Sync klappt einwandfrei.

Hab ich schon irgendwas kaputt gespielt, oder was ist da los?

Whatsapp kann ich noch nicht testen, da VF es noch nicht geschafft hat mir eine Micro SIM zu schicken :thumbdn:
 
EDIT: Ich glaube ich hab die Ursache gefunden.
Zumindest klappt es jetzt gerade, wenn ich am Rechner kein ICQ (das mit facebook verbunden ist) offen hab.

Scheinen also nur Push Nachrichten gesendet zu werden, wenn man nicht woanders eingeloggt ist. (Was ja auch Sinn macht) :D
 
Dann hat das Ganze aber weder etwas mit dem Endgerät, noch mit dem Betriebssystem zu tun und gehört damit in die Unterrubrik der jeweiligen Apps.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
928
Boesebanane1
B
R
Antworten
7
Aufrufe
24.220
Rip(e)
R
Slowmotion
Antworten
2
Aufrufe
5.529
Slowmotion
Slowmotion
Zurück
Oben Unten