Recovery Mode startet nicht -- kein Root oder Custom Rom

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery Mode startet nicht -- kein Root oder Custom Rom im Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

crazyphil1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

zwecks Verkauf wollte ich mein S4 Active vorher "sauber" machen und einen Factory Reset durchführen. Allerdings lässt sich der Recovery Mode nicht starten.

Ich weiß, dass es schon viele solcher Themen gibt, aber alle haben etwas mit Root oder Custom Rom zu tun. Nichts dergleichen ist auf meinem Gerät gemacht worden.

Ich hab nun eine halbe Stunde versucht und probiert, aber das einzige, was erscheint, ist die bleue Schrift links oben im Display. Egal, wann ich die Tasten loslasse, das Gerät startet ein paar Sekunden später ganz normal.

Ich muss dazu sagen, dass ich beim ersten Versuch versehentlich statt der lauter-Taste die leiser-Taste gedrückt habe und so im Eifer des Gefechts in den Download-Modus gekommen bin. Dieser ließ sich nur wieder abbrechen, in dem ich den Akku entfernt habe. Ich hoffe, dass dabei nichts "kaputt" gegangen ist!

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Phil
 
N

Nusel

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hatte ich auch. Blaue Schrift, rote Schrift, Neustart. Bin fast verzweifelt...
Hab aber dann eine Lösung gefunden wie es klappt: auf Neustart gehen und während DIE BLAUE LED NOCH AN IST Lauter+ Power+ Home drücken. Dann startet das Telefon nicht neu. Dauert aber c.a. zehn Sekunden. Home kann man loslassen sobald die blaue und rote Schrift da ist.

Viel Glück!
 
C

crazyphil1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke vielmals!
Keine Ahnung, wo das Problem lag, aber so hat es tatsächlich funktioniert. Versteh einer die Technik =D