S4 Active als Google Play Edition

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 Active als Google Play Edition im Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
rambus

rambus

Stammgast
Hallo ich liebäugel auch mit dem active. Find es schon ein sehr interessantes Gerät.
Ich frage mich wie ähnlich die Hardware dem normalen S4 ist. Durch die Google Version die ja vom S4 heraus gebracht wurde, scheint das Modell dann ja wohl wahrscheinlich genauso schnell neue Updates zu bekommen wie die Nexus Geräte.
Genau deshalb habe ich damals zum Nexus 4 gegriffen, vorher immer nur Samsung gehabt aber diese updatepolitik ging mir echt gegen den Strich. Damals beim S2 zb anstatt einfach wenigstens die sourcen frei zu geben. Nein nicht mal das.
Eine Google Version vom active offiziell wird ja wohl nicht kommen, deshalb die frage ob die Roms vom normalen S4 schnell für das active angepasst werden könnten oder ist die Hardware doch zu unterschiedlich.?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Frage hatten wir schon mal (finde den Thread aber nicht mehr :(), deshalb schreib ich es nochmals:
Es sollte gut gehen - wahrscheinlich muss nur der Bildschirmtreiber und der Kameratreiber ausgetauscht werden. Wenn sich natürlich mit einer neuen Androidversion die entsprechenden Treibermodelle ändern, dann kann es etwas schwieriger werden...
 
F

Frank6532

Neues Mitglied
Hi rambus,
ist das eine Vermutung oder hast du dazu was gehört/gelesen?
rambus schrieb:
... Eine Google Version vom active offiziell wird ja wohl nicht kommen, ...
Vom S4 (I9505) soll es laut Entwicklerkonfrerenz Google I/O 2013 eine Google Edition geben.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ich habe den Thread Titel mal angepasst. Zukünftige Anfragen zu diesem Thema können wir dann hier "sammeln".... der andere Thread mit dem Thema Google Edition ist eher in Richtung Kabelloses Laden ab getrifftet und habe ich nun zum "reinen" Thread für Kabelloses Laden umbenannt ;)

Zum eigentlichen Thema ich denke nicht das es eine Google Edition gibt. Dieses wird es sicherlich nur für wenige TOP Smartphones geben.

Aber ein findiger ROM DEV wird sich da sicherlich etwas einfallen lassen.....


Aber bitte keine Firmwarespekulationen. Wenn es soweit ist, werdet ihr es erfahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Da es vermutlich keine Offizielle S4 Active Google Edition geben wird, habe ich mich mal ans Werk gesetzt und mit dem DEV jamal2367 (XDA) seinen Google Edition ROM vom S4 aufs S4Active übertragen... bzw wir sind noch dabei.

Erste Erfolge konnte ich nun dank ihm erzielen! Der ROM erstmalig sauber und smooth auf meinem Handy.... zwei Probleme gibt es noch zu lösen.

Zum einen die Kamera funktioniert noch nicht und die beiden Hardwaretasten links und rechts neben dem Homebutton funktionieren nicht.

Aber hier erstmal ein Nachweis:

2013-08-14 19.32.43.jpg

2013-08-14 19.40.22.jpg

2013-08-14 19.39.48.jpg

Aktuell läuft noch die 4.2.2 S4 Google Edition... wenn das alles funktioniert gehts an die 4.3 :drool:
 
Micha B.

Micha B.

Erfahrenes Mitglied
Hut ab!

:thumbup::D

Gruß - Micha

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Yeah ... die Hardware Tasten laufen nun (sogar mit Vibra Feedback lol) ! Goil :D und das fluppt das HAndy ....

Also ich denke das ich nachher mal die erste Variante vom ROM hochlade.... ob mit oder ohne Kamera Funktion mal sehn.
 
The Dark Knight

The Dark Knight

Stammgast
Sehr geil. Dann muß ich wohl so langsam auch kaufen! :D
 
P

Phasenspringer

Gast
@Darkman

Hab ich die "Ausfahrt" verpasst???:rolleyes2:

Seit 14.8. keinen Fortschritt mehr erziehlt???
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Joa ... die Kamera läuft nicht. Und aktueller Stand ist das ich es immer noch nicht hin bekommen habe :( da dieses teilweise sehr frustrierend ist wenn man Stunden an diesem Problem hängt, habe ich da erstmal Pause gemacht.

Dann kam noch dazu das ich in den letzten Tagen viel zu tun hatte....

Aber ansonsten läuft er ja sauber... Ich werde es aber mal nächste Wochen nochmal angehen!!
 
P

Phasenspringer

Gast
:thumbsup::thumbsup:joaah, mach dat!