S4 Active Backup

B

Bad-_-Boy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

nachdem ich von meinem alten Defy nun mal ein S4 Active mir geholt habe, möchte ich im Garantiefall auch eine Möglichkeit finden. um ein komplettes Backup von Oberfläche, Dateien, Einstellungen etc... zu erstellen.

Bei meinem gerooteten Defy habe ich System Recovery benutzt, aber halt nur mit Root.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Root?
Ansonsten auch eine AdFree Version ohne Root?

Mir geht es halt um die Garantie, ich weiß nicht wie Samsung das checkt. :thumbsup:

Zwar gibts hier die Anleitung für Root, aber zum Unrooten, was ist Stock Recovery und einen Stock Kernel?
Geht System Recovery mit Android 4.2, wie früher?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt soweit sehr interessant.
Gibt es die Beschreibung auch auf deutsch vielleicht?

Und kann ich mit der Premium Version, ein komplettes Abbild des Handys machen und gegebenenfalls dieses auf ein anderes Active ausziehen?
 
Sollte der Beschreibung nach gehen. Scheint quasi wie Titanium Backup nur ohne Root zu sein. Also quasi kein Root mehr nötig für die die nur gerootet haben wegen dem Backup.
 
Hmm, nice. Da kann man das Teil ja wohl erstmal einfach benutzen ohne was zu ändern. :) ROMs scheinen ja noch nen MOment zu brauchen?!
 
und ne Möglichkeit ohne Root die Werbung rauszubekommen?
 
Also jetzt mal Helium ausprobiert, aber ich kann ja NUR die APPS sichern.
Gibt es keine Möglichkeit, das ganze System zu sichern, um bei einem Handytausch dieses komplett rüberzuziehen?
 
Das geht nur mit TitaniumBackup und Root ... bzw bei Root Zugriff mit einem Custom Recovery eben ein komplettes 1:1 Backup erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bad-_-Boy
Gibt es dazu eine Anleitung, wie ich das Abbild erstelle?
Rooten ist ja kein Thema. Mit dem Defy musste ich nur clockworkmode anklicken und zack kam ich ins bootmenü und konnte es einstellen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
928
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.642
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.417
welly
welly
Zurück
Oben Unten