S4 Active: Klinkenbuchsen-Abdeckung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enots

Dauer-User
379
Frage an andere S4 Active Besitzer: war bei euch eine Abdeckung der Klinkenbuchse dabei?

Hallo, nein ist nicht dabei. Denke mir, dass so eine Abdeckung nicht notwendig ist. Samsung selbst hat ja bei der Vorstellung vom S4 Active ja gesagt, dass man sogar unter Wasser Musik hören konnte, wenn der richtige Kopfhörer verwendet wird.

• Danke
Reaktionen: enots
Schön, dann fehlt sie bei mir nicht.

Aber komisch finde ich das schon. Auf der Samsung Homepage wird für das S4A mit einem Bild geworben, auf dem das S4A am Strand im Sand steckt. Wie soll man denn Sand wieder vollständig aus der Klinkenbuchse rausbekommen? Halte ich für unmöglich. Und mit Sand darin wird sie nicht mehr lange funktionieren, würde ich mal vermuten.

Spül die Buchse einfach mit Wasser aus. ;)

Bei meinem Motorola Defy+ haben mich diese Abdeckungen immer gestört.
Wenn beim Active jetzt die Abdichtung innen ist, ist das sehr praktisch.

Ansonsten halte ich den Vorteil der IP67-Schutzstufe sinnvoll, wenn beim normalen Gebrauch das Smartfone bei einem Malheur nicht gleich "hopsgeht".

Wenn jemand die IP67-Klassifikation "prüft" und das S4 active (oder ähnliche) z.B. an der Schnur hinter dem Mountainbike durch Matsch, Steine etc. absichtlich hinterherzieht ist sowieso bescheuert.
... von solchen Leuten habe ich schon gehört !

... nichts für ungut ...

PS: habe gerade das S4 active bestellt

Hallo,

nun habe ich mal die Klinkenbuchse beobachtet unter Wasser. Die Buchse hat glaube ich eine Luftblase oder ähnliches, da dort kein Wasser reinkommt und eine Art Blase die Buchse trocken hält.

Nun ist die Frage wenn dort drin Sand steckt ob man das überhaupt auspühlen kann :D ?

Zurück
Oben Unten