S4a fährt nicht mehr hoch (bis Logo)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,
hab gerade mit Titanium ein Backup gemacht, dabei ist das Handy ausgegangen und hat nicht mehr reagiert, nur noch die LED hat blau pulsiert (nicht geblinkt).

Jetzt fährt es nicht mehr ganz hoch. Ich höre die Musik und und dann sehe ich das Logo (wie auch die LED) blau pulsieren. Aber es geht nicht weiter.

Hab vor zwei Tagen einen neuen Akku rein (Austausch durch Samsung weil defekt), aber ich bezweifel mal, dass es damit was zu tun hat...

Gruß, Dave

PS: Recovery Modus funktioniert noch. Weiß nur nicht, was ich da machen kann, um das System ggF wieder ans Laufen zu kriegen, ohne alle Daten zu löschen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was beim CWM mit dem Recovery Backup alles gesichert wird? Hab jetzt alles mögliche probiert. Das Handy hängt beim Booten fest...

Hat noch jemand eine Idee? Sonst muss ich wohl wipen. Garantie wird wohl wegen Root schwierig.

Gruß, Dave

Hallo Dave,
wie lange hast du denn den Zustand gelassen?
Vllt. mal 30min abwarten?

Ansonsten den Cache löschen...also nicht alles, nur den (hab vergessen wie dies auf Englisch hieß).

Ja hab ich alles Probiert... Hab jetzt alles platt gemacht...

Gestern war ein Horror Tag... Ist alles schief gegangen. Meine gesamten Einstellungen sind weg, zum Glück hab ich das meiste über die Cloud gesichert gehabt (Kontakte, Notizen, ToDo, Kalender, Fotos).

Aber das Backup von CWM ließ sich nicht nicht einspielen, weil dann wieder der Bootloop kam. Ein älteres Backup war "corrrupt" und hat garnicht erst gestartet.
Titanium hat das alte Backup überschrieben und alles war weg, weil er mitten drin abgebrochen hat. Tasker sichert sein Backup anscheinend auf die "interne" SD (was ich erst gestern bemerkt habe), womit dann auch alles im Nirvana war. Bei zwei anderen Anwendungen wurde angeblich ein Backup in die Cloud gemacht, nachdem ich mich mit meinem Account beim Hersteller angemeldet hab.

Ist nix wichtiges verloren gegangen das nicht wiederhergestellt werden kann, aber tagelange Arbeit... gerade die Tasker-Profile tun echt weg.

Was mir jetzt wichtig wäre ist: Warum ist das passiert? Wie kann Titanium Backup sowas auslösen?

Ein Absturz während des Backups ist ja eigentlich der absolute Worst-Case. Der dümmste Zeitpunkt der möglich ist.

Ich hatte beim Backup vergessen USB-Debugging zu aktivieren. Kann es daran liegen?

Zurück
Oben Unten