Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 wird HEISS und frisst viel Strom

G

gubrist

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Mein neues

Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295
Andorid 5.0.1

wird allegmein warm bis heiss und frisst entsprechend viel Strom.

Nach einem Tag ist der Akku beinahe leer - auch wenn grossteils auf Stand-by.

Folgendes habe ich auch schon ausprobiert:
- WLAN ausschalten
- Energie sparen ist permanent eingeschaltet

Mir fällt auf, dass der Display oft von alleine (?) angeht.

Woran könnte es liegen?
- Andorid 5.0.1 ?
- Galaxy S4 Active GT-I9295
- ?
 
mach mal ein Werksreset, eventuell könnte das Abhilfe schaffen
 
Hallo @gubrist ,

das dein Handy sich stark erwärmt kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es sich um einen Hardware defekt handeln wo ein Modul erhöhte Leistung benötigt. In seltenen Fällen ist es aber auch nur ein schlecht programmierte Anwendungen die verhindert das das Handy in den Tiefschlaf geht.

Was sagt denn die Akku Verbrauchsanzeige in den Einstellungen? Dort siehst du ja ob das Handy ständig aktiv ist oder sauber in den Tiefschlaf geht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
924
Boesebanane1
B
H
Antworten
2
Aufrufe
1.045
Darkman
Darkman
N
Antworten
2
Aufrufe
1.799
Nusel
N
Zurück
Oben Unten