Schlechte Sprachqualität beim Gesprächspartner wg. Akkudeckel!!!

J

jackmet

Neues Mitglied
1
Moin! Ich bin neu hier im Forum und habe da auch gleich mal ein Anliegen. Sprachqualität. Probleme habe ich beim Telefonieren. Gesprächspartner hören stets ihre eigene Stimme als dumpfes Echo im Hintergrund. Samsung hat mehrere Lösungen angeboten (von verstopften Mikrofonen bis zum Deaktivieren der Rauschunterdrückung), die allerdings nicht halfen: Das Echo blieb, auch bei ganz geringer Lautstärke. Es tritt nicht auf, wenn man über die Freisprechfunktion telefoniert. Am Ende konnte ich das Problem an der Abdeckung des Active festmachen. Als ich die abnahm, verschwand auch das Echo. Die Plastikrückseite dürfte also die Schwingungen irgendwie an die Mikrofonseite übertragen. Eine Dauerlösung ist die abgenommene Abdeckung nicht, weil dann Batterie und SIM-Karte freiliegen. Laut Samsung ist dieses Echo-Problem unbekannt und bisher nicht aufgetreten .
Hat jemand von euch auch dieses Problem? Bringt der Tausch des Akkudeckels evtl.Besserung?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Hab jetzt mein zweites Gerät (das erste ist mal doof auf dem Boden aufgekommen) und hab solch ein Problem bisher nicht ausmachen können.
Was ich ab und an mal habe ist, dass ich meine eigene Stimme als Echo höre, was ich aber eher dem Netzbetreiber zuschreibe, da das Problem nur ab und an auftritt und auch mit diversen Geräten.
 
So, nachdem ich mein Active vor einer Woche eingeschickt habe (dat repair), kam es heute repariert wieder zurück. War ein Garantiefall und lag nicht am Akkudeckel!!! Die haben die Hauptplatine ausgetauscht!!!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin moin,
habe genau das gleiche Problem mit dem identischen Gerät. Die Lösung war auch die Gleiche: Deckel von der Akkuabdeckung runter nehmen, dann ist das Echo bei der Gegenstelle weg.
Ich kann´s nicht glauben!!!!!!!!!!!!
icon8.gif
 
Ja, dann wird es wohl auch an der Hauptplatine liegen...so steht es zumindest in meinem Rearaturbericht. Ich habe nun kein Echoproblem mehr. Und es war ein Garantiefall. ..

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die tauschen immer das ganze Gerät! Egal was drann defekt ist im Garantiefall. Denn auf Grund der Zertifizierung darf es nicht repariert werden....
 
Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382671729481.jpg
    uploadfromtaptalk1382671729481.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 1.158
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, inwiefern der Akkudeckel das Problem beeinflusst hat. :)
 
Danke jackmet für das Foto!

Dann verstehe ich diese Aussage von w-support allerdings nicht:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-active-i9295.1171/diskussion-zum-thema-displaybruch.474675.html#post-6419734

aufgrund der Zertifizierung als Outdoorgerät dürfen wir laut Samsung keinen Displaytausch anbieten. Wir dürfen das Gerät nur (kostenpflichtig) tauschen. Daher gibt es auf dem freien Markt hier in D auch keine Displays zu dem Gerät.

Wenn das Display defekt ist muss das Handy komplett getauscht werden? Aber die Platine kann einzeln getauscht werden? Was ist das denn für ein Blödsinn..... Das Handy besteht nur aus drei Teilen quasi (Frontmodul inkl. Display / Platine / Rückschale). Das soll mal einer verstehen...
 
Ich habe mein Active ja zu dat repair geschickt. Vielleicht haben die ja andere Auflagen!? ;)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht gibt es hier neue Vorgaben seitens Samsung? Sowas kann sich ja, je nach Schadensaufkommen, schnell ändern ;) Ich mach mich schlau. Man kann den Lieferschein übrigens auch anders interpretieren. Mal von dem Standardtextbaustein oben abgesehen steht da, dass das Gerät getauscht wurde. Weiß jetzt aber nicht, ob das normal ist, kenne die Lieferscheine von Dat-Repair nicht.
 
Hallo !

wenn das Gerät getauscht wurde sollte doch die Imei und Seriennummer eine andere sein. Könnte man ja mal in der Telefoninfo prüfen und mit der original Verpackung vergleichen.

Gruß
 
Es steht ja original da, dass das Gehäuse nicht gewechselt wurde. Und ja, ich habe eine andere Imei....aufgrund des Tausches der Hauptplatine. ..

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
So: Die Geräte werden getauscht, sowohl von uns als auch allen anderen Dienstleistern (Vorgabe von Samsung). Auch bei uns würde auf dem Lieferschein "Mainboardtausch" stehen, auch das ist Vorgabe von Samsung und dient der Rechnungslegung.

Ich hoffe, so ein wenig Licht in die Sache gebracht zu haben.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Vielen Dank! Dann habe ich den Lieferschein wohl falsch interpretiert. Tatsache ist, dass da steht "Das Gehäuse wurde nicht gewechselt". Nun bin ich verwirrt. Beim nächsten Mal mache ich ne Kerbe ins Gerät ;)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab seit ein paar Tagen ebenfalls ein S4 active. Kann damit aber nicht telefonieren wegen dem Echo.
Hab versucht den Deckel abzunehmen - und siehe da - auch dann kann ich problemlos telefonieren.
Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung oder muss ich es einschicken?
 
Dieses Forum ist wohl tot - keine Antwort. Schade. Oder bin ich der einzigste mit diesem Problem?
 
Setz dich mit dem Samsung Support in verbindung. Eine andere Lösung kenne ich auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch seit knapp zwei Wochen ein S4 aktive aber ein Echo beim Telefonieren habe weder ich noch meine Gesprächspartner.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Cua
Cua
E
Antworten
0
Aufrufe
1.869
east
E
Killertomate
  • Killertomate
Antworten
4
Aufrufe
1.827
Pickel*
Pickel*
Zurück
Oben Unten