Sperrbildschirm.......verwirrend?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm.......verwirrend? im Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Hi,

Ich bin etwas verwirrt vom S4 Sperrbildschirm. Komme vom Iphone5 und vermisse eigentlich den direkten Zugriff auf die Kamera aus dem Sperrbildschirm.

Dann hab ich die Einstellung gefunden mit einem "rechtswisch" direkt zur Kamera zu gelangen. Das funktionierte nicht.

Dann hab ich durch Zufall bemerkt das man durch "runterwischen" so eine art zweiten Sperrbildschirm konfigurieren kann? Wenn ich das nun mache, kommt aber beim nächsten Entsperren wieder der Originale, erste Sperrbildschirm.

Kann mir das mal bitte einer erklären?

Danke

Gruß Flo
 
S

sbrauni

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Flo
das mit dem rechtswischen funktioniert nur wenn das entsperren über "streichen" eingestellt ist.
Bei allen anderen, z.B. Muster ect. klappt das nicht.

Wenn du "streichen" eingestellt hast kannst du unter Optionen für streichen "Mehrere Widgets" anwählen
dann Sperrbildschirm Widgets,
unter bevorzugte Apps die Kamera anwählen.
Jetzt kannst du beim entsperren mit rechtswisch die Kamera aktivieren.
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Hi,
Ich hab alles genauso eingestellt wie du gesagt hast.
Dennoch funzt der Direktzugriff auf die Kamera mit dem Rechtswisch nicht.

Das ist es ja was ich nicht verstehe...

EDIT:
Ahhh, man muss oben an der Uhrzeit wischen. Jetzt gehts!