Ständig Internet futsch und Akkuprobleme...

B

BraucheHilfeNeu

Neues Mitglied
1
Hallo,

meine Probleme sind total nervig:
Problem 1 der Akku:
Handy lädt immer über Nacht. Beim Aufstehen stecke ich es aus und lege es in die Küche. Das ist der einzige Ort mit dem besten Empfang. Ja...in Berlin Mitte funktioniert Vodafone auch nur eingeschränkt im Hinterhaus :(
Wenn ich nach dem Duschen nochmal aufs Handy schaue dann ist der Akku nur noch zu 90% voll und DU Battery Saver gibt mir eine Restlaufzeit <4 Stunden an! Nach einem Neustart habe ich eine Restlaufzeit von etwa 14 Stunden.

Problem 2 das Internet:

Wenn ich telefoniere und dann WhatsApp aufrufe dann geht kein Internet mehr! Immer brauche ich den Neustart!
Ebenso wenn das Smartphone mal für einige Zeit keinen Empfang hatte....Netz ist da aber kein Internet! Da hilft auch nur Neustart!

Mittlerweile starte ich mein Smartphone sicher 5x neu am Tag!
LTE ist deaktiviert aber brachte keine Verbesserung!

Ich bin echt am Verzweifeln und wenn das so weitergeht dann wird das mein letztes Samsung Handy sein....
Danke,
Jürgen
 
Hi,
hast Du eine original Firmware drauf oder was neues drauf gespielt ?
Hast die Internetprobleme den überall oder nur bei Dir in der Wohnung ?
Ich hab teils auch Plätze in der Wohnung wo das Netz so abgeschirmt ist das das Smartphone Akku ohne Ende zieht wegen der dauernden Netzsuche.
Diese komischen Battery Saver Apps und deren Versprechen halte ich persönlich eh für sinnfrei.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe bitte mal in die Einstellungen dann auf den Akku. Von der Anzeige machst du dann bitte mal einen Screenshot im Hochformat und dann klickst du oben auf die Grafik und machst von dem nächsten Bild, im Querformat auch einen Screenshot. Beides könntest du dann bitte einmal hier posten. Dann kann man das etwas einschränken was die Ursache dafür sein kann.
 
Es läuft Android 5.0.1 die Internet probleme habe ich auch wenn ich in anderen Stadtteilen in Gebäuden ohne Empfang bin. Auf dem U-Bahn Bahnsteig hatte ich das auch schon einmal....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.138
weso565
W
G
Antworten
2
Aufrufe
1.639
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten