ständige Aktualisierung & Optimierung der Apps

W

weso565

Neues Mitglied
1
HILFE!!!

Also seit einigen Tagen spinnt mein Handy übelst :angry:

Ich habe ein gerootetes Handy mit der StockyRom von Darkman, sprich ein Samsung Galaxy S4 Active. Wie schon gesagt es ist gerootet, geflasht, gefixt und was sonst noch alles dazu gehört, Wlan läuft vernünftig und auch eine SD-Karte mit einer ext4 Partition habe ich dabei.

Kernel ist 3.4.0-4101211, Basisbandversion lautet: I9295XXUDOB4, Android Version ist 5.0.1, Buildnummer lautet LRX22C.I9295XXUDOB4, SuperSU Pro v2.82 ist drauf und die BusyBox Version lautet: BusyBox v1.262-Stericson ist auch installiert. Zudem ist noch Titanium Backup PRO mit der Version 8.01 ist druff.

Und auch habe ich die neusten Updates von Google, alle drauf, mit Maps, Storage und neustem Play Store etc. und andauern versucht das Handy bei jedem Neustart das Android zu aktualisieren und die Apps zu optimieren. Manche Apps werden nichtmal als installiert angegeben, obwohl ich sie installiert und aktualisiert habe. Diese lauten Google, Youtube, Google Street, Gmail, Samsung Push Servicde und Beep'nGO. Sie stehen in meiner Sammlung im App Store und ich könnte sie wieder einmal installieren aber ich hatte das schon zieg mal gemacht!

Worin liegt der Fehler?! :confused2::cursing:
 
Folgendes hatte sich seit gestern geändert!!!

Also: ich habe Super Su neu installiert, nur diesmal eine andere Version. SuperSU V2.79 ist jetzt drauf und es funktionieren fast alle Apps ordnungsgemäß. Das Handy startet nichtmehr von alleine neu und es werden auch die Apps nicht mehr optimiert bzw. das Android aktualisiert. Leider besteht jetzt dadurch aber wieder ein neues Problem, dass nämlich mein Link2sd die externe Partition nicht mehr einbindet. Glaube ich zumindest, denn es wird zwar unter Link2SD angezeigt dass sie eingebindet ist, doch zeigt mit der ES Explorer nicht an dass sie vorhanden ist. Was aber vorher der Fall gewesen ist :bored::confused2:
 
Wie schaut es denn mit anderen Dateimanagern aus, wie z.B. Total Commander? Wird deine SD Card in Einstellungen und Speicher angezeigt? Nach einem Neustart dauert es ca. 5 Minuten bis die SD komplett angezeigt wird
 
Hatte ich auch keine Ergebnisse erzielen können. Bis ich dann die Karte rausgenommen hatte, sie nochmal komplett formatiert hatte, die partitionen neu erstellt hatte und wieder ins handy gesteckt hatte. dann gings auf mal. dazu muss ich aber noch erwähnen, dass ich die ext4 in eine ext2 umgewandelt hatte. das hat komischer weise sofort geholfen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.407
BraucheHilfeNeu
B
I
Antworten
1
Aufrufe
1.558
Blade Runner
B
C
Antworten
7
Aufrufe
1.699
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten