Telefon sichern und auf neues Aufspielen, wie am besten?

D

Drso

Gast
Hallo zusammen,

wir haben für unseren Sohnemann ein S4 Active bei Amazon bestellt. Es ist schon komplett eingerichtet. Haben aber zu spät gesehen das es ein gebrandetes war. Jetzt schickt Amazon ein Neues... Jetzt habe ich aber keine Lust wieder alles neu zu installieren.

Jemand ne Idee wie ich das Gerät quasi kopiert bekomme von dem gebrandeten (Mit allen Konten, Apps, etc) auf das ungebrandete?
 
Seit wann gibts bei Amazon gebrandete Smartphones?

Ich würde, trotz des Aufwands, vorschlagen alles noch ein mal frisch zu machen. Das Google-Konto wurde ja bereits eingerichtet. Das wird bei der Einrichtung des neuen Handys einfach übernommen. Damit synchronisieren sich auch die Kontakt- und Kalenderdaten, sofern du das so eingestellt hast. Das Problem ist, dass sich die Firmware eines gebrandeten und ungebrandeten Handys oft unterschiedet, ein Backup und Restore könnte damit zu Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich und auch Amazon total gewundert. Die haben die Active von einem Lieferanten bekommen als Zwischenhändler... Sind wohl einige dabei mit O2 Branding... Steht auch nicht auf dem Karton...

Das neue ist schon unterwegs...

Kontakte, etc. ist klar haben wir schon lange zum syncen auf nem Google Konto... Ging mir nur um Apps mit IDs wie Blackberry oder Whatsapp, etc...

Also keine vernünftige Möglichkeit, alles neu? Shit...
 
Hallo.

Blackberry und Whatsapp musst du immer neu einrichten. Du kannst bei Whatsapp den Ordner vom Handy auf deinen PC sichern und nacher bevor du es installierst wieder drauf machen. Dann hast du deine Nachrichten wieder.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.639
Darkman
Darkman
P
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Cua
Cua
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.413
welly
welly
Zurück
Oben Unten