Tipps & Tricks rund um das "Active"

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phasenspringer

Gast
Hier wäre ein gutes Plätzchen für Tipps rund um das Handling des Active. Ich mach da mal den Anfang. So könnte das dann aussehen:
(Wenn etwas nicht stimmt, so bitte ich hier um Rückmeldungen!):smile:

Los geht`s...

Frage:
Wie kann man zusätzlich Akku sparen ?

Antwort:
1.) LTE abschalten
2.) DRM geschützten Content Speicher abschalten:

Menü -> Einstellungen -> Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle -> DRM-geschützter Content-Sp.. -> Stopp erzwingen & Deaktivieren
Miniaturansicht angehängter Grafike

Danke an user "rosmika" für diesen Tip :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lm27.05
Taschenlampe

Eine nette Funktion aber nicht ohne Auswirkung.

Screenshot_2013-07-21-13-15-09.pngScreenshot_2013-07-21-13-17-40.png

Als ich die Taschenlampe Aktiviert hatte ist mir aufgefallen das der Dienst "PhoneWindowManager.mTorchlightWakeLock" den DeepSleep verhindert.
Bitte eifach mal selber Testen.

Das mit der Taschenlampe ist bei mir auch so! Leider. Bei mir ändert sich das aber erst mit ausschalten dieser Funktion und dann reboot des S4a

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App

Ja bei mir ist auch erst wieder nach dem reboot wieder normal.
Das Licht war auch nicht so hell als wie mit anderen App's.

Ob es wohl möglich wäre, hier BITTE NUR TIPPS zu posten und keine App-Besprechung einzustellen?

Also wirklich nur Einstellungen die direkt und NUR OHNE WEITERE APPS auf dem Telefon zu Verbesserungen des Handling oder der Funktion führen!

Danke für das Verständnis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Die Taschenlampe ist ein System App ;) und somit schon richtig hier!

Aber trotzdem wäre es schön wenn hier in Zukunft nur Tips & Tricks gepostet werden.

Fleißig sammeln und dann können wir das auch oben anpinnen!

@Darkman

bist Du nicht im Urlaub? :rolleyes2:

Wäre vielleicht sinnvoll einen moderierten Fred zu pflegen. Also ausserhalb brauchbarer Tipps den "Will auch was schreiben"-Kram zu entfernen!:cool2:

Kann mir eventuell jemand sagen was das DeepSleep ist und wo man sehen kann ob dieser Modus aktiv ist ?

Es gibt eine App um dies zu überprüfen. CPU Spy. So hab ich es zumindest kontrolliert. Gerät geht sogar in Deep Sleep wenn der vorinstallierte Schrittzähler aktiv ist. Deep Sleep heißt, dass das Handy in Tiefschlaf geht. Also den geringst möglichen Stromverbrauch.

... da ich mehr Wert auf Funktionalität, als auf Design lege, habe ich:
- eine gummierte dünne schwarze Halbschale (Amazon) angeklipst, die die Ein/Austaste und die Lautstärketaste schützt, außerdem is das Gerät viel griffiger, außerdem habe ich an der oberen Ecke der Schale eine Sclaufe (durch ein Loch) angebracht, mit der ich das Gerät zuverlässig und schnell aus der Hemdentasche ziehen kann
- eine matte Displayschutzfolie (vom S4 oben und unten zugeschnitten) aufgeklebt. Kein Spiegeln und keine Fingerprints
- die Tasten mit einem Rahmen aus einer 0,5 mm matten harten Plastikfolie versehen (aufgeklebt mit einem permanent klebenden TESA-Abroller, der auch wieder rückstandslos zu lösen wäre), so dass diese Tasten nicht mehr hervorstehen und unabsichtlich gedrückt werden.
Die Betätigung ist nun auch bewußter.
... bisher kein unbeabsichtigtes Einschalten, wie zuvor

Gruß xda007

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten