Ton geht von alleine an

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darki

darki

Stamm-User
317
Hallo!

Seit wenigen Tage habe ich das Problem, dass der Ton von alleine angeht.
Ich habe das Smartphone seit August 2013 und keine vergleichbaren Probleme bisher gehabt.
Mit Avira habe ich nach Viren gesucht, Fehlanzeige. Ich gehe davon aus, dass eine App eine entsprechende Berechtigung hat und dieses macht. Oder was meint Ihr?
Schon mal Danke im Voraus!

Um welchen Ton geht es denn?

Den banalsten Grund, dass du evtl. dein S4 active in einem Case benutzt, kann man ausschließen oder? ;-)

Nein, einen Case nutze ich nicht.
Es lag zum Teil an der App Camera Mute, vollständig aufhören tut es nach der Deinstallation aber nicht.
Ist wohl noch ne weitere App der Grund...

Leider weiß man nun immer noch nicht, um welchen Ton es überhaupt geht, da die Rückfrage nicht beantwortet wurde. Es gibt den Klingenton, Medienton, Benachrichtigungston und Systemton. Wenn dein Problem durch eine App verursacht wird, könnte es daran liegen, dass du Apps ohne durchlesen (und verstehen) deren Berechtigungen blind installiert hast. Im Nachhinein kannst du mit beispielsweise RL Permissions herausfinden, welche dafür verantwortlich sein könnte.

Zudem wäre es interessant zu wissen, ob du die Lautstärke mit den Lautstärke-Tasten weiterhin verändern kannst oder nicht.

Grüße,
Peer

@delpiero223 Ja, das geht.
@mittelhessen Klingel- und Benachrichtigungston
RL Permissions werde ich ausprobieren.

Zurück
Oben Unten