Uhr - Alarm - Standortalarm (nur wenn bestimmbar)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Uhr - Alarm - Standortalarm (nur wenn bestimmbar) im Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
R

Rip(e)

Neues Mitglied
Ich habe ein S4 Active mit Android 4.2.2. Die integrierte Alarmfunktion bietet ein tolles Feature, nämlich den Standortalarm. Der Alarm geht also nur los wenn man an einem bestimmten Standort ist. Aber es gibt einen Haken. Wenn der Standort nicht bestimmbar ist, dann klingelt der Alarm trotzdem los. An sich eine verständliche Einstellung, in meinem Nutzungsfall aber genau das Gegenteil von dem was ich will. Ich will, wenn ich auf Arbeit bin, jede Stunde einen Alarm haben. Am liebsten einfach nur 3 mal vibrieren und dann automatisch abschalten. Wenn ich mal im Serverraum bin und der Standort nicht bestimmt werden kann, dann gibts halt kein Alarm, stört nicht. Aber wenn ich zu Hause bin und der Standort nicht bestimmt werden kann, will ich nicht jede Stunde genervt werden. Ich habe eine gefühlte Milliarde Alarm-Apps installiert, und gleich wieder deinstalliert weil keine den Anforderungen gerecht wird aber vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich?