Umstieg von Xperia Go auf S4 Active

R

Rübennase

Gast
Hallo in die Runde,ich muss mich zuerst als echter Sony Fan outen,ich hege aber keine Abneigung gegen Samsung,ich habe auch ein Samsung Galaxy Tab 2,aber Handys/Smartphones waren immer von Sony.
Nun bekomme ich als DienstHandy ein s4 active.
Da ich immer viel Dienst habe ist es dann quasi mein HauptTelefon.
Soweit ich mich hier eingelesen habe ist es ip67 zertifiziert,was mir als Elektroniker schon mal sehr zusagt.
An die Stabilität des Xperia active kommt es wohl nicht heran,oder?ich benutze zur Zeit ein Xperia Go auf der Arbeit,leistet treue Dienste,privat habe ich mir gerade ein Xperia ZR bestellt,ist hier jemand der das s4a mit Sony Geräten vergleichen kann?
Oder vielleicht Allgemein wo er die Vor/Nachteile gegenüber der Xperia -Reihe sieht?
Danke schon mal,
Rübe.
 
Kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, sorry also für den Doppelpost .
Habe jetzt seid Montag mein S4A , ein echter Brummer, verglichen mit dem Xperia Go.
Hosentaschentauglich empfinde ich es jetzt nicht gerade, aber da es immer brav in der Laptoptasche ist ,spielt das eher eine untergeordnete Rolle.
Schick ist es , flott ist es, sehr flott!
Die Oberfläche von Samsung ist mir etwas zu verspielt, im vergleich zu Sonys UI.
Aber auch das habe ich schnell gelöst mit dem Xperia Launcher.
Mein Xperia Zr müsste bald eintreffen , falls gewünscht könnte ich die beiden direkt mit einander vergleichen, das Go ist einfach kein Gegner für das S4A, das Zr schon eher. ..
Abschließend kann ich festhalten das ich positiv überrascht bin vom S4A, auch wenn es ruhig etwas kleiner sein könnte, gute Verarbeitung und Haptik.
Danke fürs zuhören,

Rübe
 
Hi.

Kann das S4 Active leider nicht mit der Xperia Serie vergleichen, das ich kein Xperia zur Verfügung habe. Von daher wäre ein Vergleichstest auf jeden Fall interessant.
Kurz zum S4 Active, es ist ein Staub- und Wasserdichtes High-End Smartphone. Nicht mehr aber auch nicht weniger ;) Es hält schonmal einen kleinen Sturz auch auf Pflaster aus, habe ich selbst unfreiwillig getestet. Aber besonders geschützt gegen sowas ist es nicht. Ich habe das Handy jetzt 2 Monate und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Wie du schon schreibst sehr schnell, schick und gut verarbeitet. Und an die Größe habe ich mich schnell gewöhnt.
 
Ich hatte schon ein Xperia, ein V, und ein Kumpel hatte das Z, beide keine Konkurrenz zum S4 Active. Und zur Größe: Viel kleiner geht es bei einem 5 Zoll Display nunmal nicht, irgendwo muß es ja hin...
Und zu Samsungs Touchwiz, ich finde es sehr schick, standard Android gefällt mir persönlich nicht wirklich, Sense ist auch noch ok, aber Samsung hat es geschafft die Oberfläche zu verschönern, aber alles trotzdem nicht zu überladen wirken zu lassen. Ein paarv Tage Touchwiz und man will nix anderes mehr, ich habe sogar den Novalauncher wieder runtergeschmissen.
 
Ich habe ja ganz zu Anfang zugegeben das ich es mir nicht selber ausgesucht habe,daher kann es mir ja auch zu groß sein und selbstverständlich ist die Größe dem Display geschuldet.
Kleiner geht fast nicht,gute Arbeit von Samsung.
Touchwiz habe ich ja sofort durch den Xperia Launcher "ersetzt",aber eigentlich eher aus Gewohnheit,sollte halt alles aussehen wie ich es gewöhnt bin.
Positiv überrascht hat mich die Verarbeitung,grundsolide.
Ein Samsung Fanboy werde ich dadurch zwar nicht,aber meine Vorurteile sind weniger geworden,sobald mein ZR eintrudelt können die beiden Boliden direkt gegeneinander antreten,wird spannend ,da ich mich an das s4a gewöhnt habe und (fast) vorurteilsfrei vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
928
Boesebanane1
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.642
Darkman
Darkman
welly
Antworten
2
Aufrufe
1.417
welly
welly
Zurück
Oben Unten