USB-Verbindung zum PC defekt, aber Laden über USB funktioniert [Galaxy S4 Active]

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zum PC defekt, aber Laden über USB funktioniert [Galaxy S4 Active] im Samsung Galaxy S4 Active (I9295) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

MarMicMan

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen.

Aufgrund einer Reklamation meines S4 Active (Wassereintritt trotz sachgerechter Handhabung) möchte ich mein S4 Active zum Werksservice einsenden (habe noch Garantie). Dazu möchte und muss ich mein Gerät aber zurücksetzen. Derzeit ist jedoch ein CWM und CM11 installiert. Das Gerät wird über USB geladen, jedoch nicht am PC erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät ohne USB (bspw. über SD-Karte) auf das Stock-ROM zurückzusetzen, da ich ODIN ja nicht benutzen kann?
Oder woran könnte es liegen, dass mein Gerät nicht mehr erkannt wird? Alles andere funktioniert (WLAN, BT, NFC, Telefon etc.)?
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Ich hab an meiner Buchse einen Wackler, laden geht wie bei dir beschrieben auch. Die Verbindung zum Pc funktioniert bei mir nur in einer bestimmten Stellung noch, musste ich ein bisschen rumversuchen. Dann das Kabel aber nicht mehr anrühren wenn die Verbindung steht :D

Hmm also ne neue Rom kann man ja easy über die mSD flashen, bei ner neuen recovery bin ich leider überfragt :confused2:
 
M

MarMicMan

Ambitioniertes Mitglied
Slowmotion schrieb:
Hmm also ne neue Rom kann man ja easy über die mSD flashen, bei ner neuen recovery bin ich leider überfragt :confused2:
Echt?
Das reicht evtl. doch schon. Es muss nach dem Starten nur die StockROM hochfahren...
Wie soll das gehen?
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Sorry, hab mich da wohl vertan, das klappt anscheinend nur mit custom roms :(