Von USB Festplatte auf HDMI abspielen?

M

mabti

Neues Mitglied
0
Gibt es Adapter mit denen man USB Festplatte und HDMI gleichzeitig an das S4a anschließen und dann mit einer Player App Videos von der Fesplatte auf HDMI abspielen kann?
Einen MHL auf HDMI Adapter habe ich schon. Allerdings sind die Videos auf einer USB Fesplatte und nicht auf dem Handy.
Connection Kits mit HDMI, USB, CardReader gibt es, aber nach den Kommentaren ist immer nur eine Funktion zurzeit möglich.
Zusätzliches Problem ist wahrscheinlich, dass das S4a nur FAT32 USB Festplatten lesen kann und nicht NTFS?
 
Das geht nicht, da der MHL-Adapter ja die USB-Datenleitungen benutzt, um darüber HDMI zu übertragen, das wird im Handy umgeschaltet.
Daher kann man bei diesen Adaptern nur eine Funktion nutzen.
 
mabti schrieb:
Zusätzliches Problem ist wahrscheinlich, dass ...

... der Micro-USB Anschluss eines Handys nicht den Strom liefern wird, den eine Festplatte zum (an)laufen braucht. Aus dieser Sicht kann ich mir alleine schon den Betrieb einer 2,5 Zoll-Festplatte am Handy nicht vorstellen. Es müsste dann eine Festplatte mit ext. Stromversorgung sein.

Also: Einfach eine Speicherkarte mit ausreichender Kapazität einsetzen und den Film darauf kopieren. :)
 
Mit externer Festplatte funktioniert einwandfrei, habe sie auf exFAT formatiert (damit auch Daten über 4gb) darauf können. Mit root besteht sogar die Möglichkeit NTFS lesen zu lassen, allerdings habe ich es och nicht ausprobiert, da bei mir exFAT einwandfrei funktioniert (2,5 Zoll, 1TB)
 
Ohne Netzteil???
 
Ja genau, einfach von Micro USB auf USB Buchse, Dann da die externe Festplatte anschließen, die Stromversorgung reicht aus. Bei meinem alten HTC oder dem S2 leider nicht.
 
Whoa.
Das ist gewagt... Aber interessant, das es geht.
 
Allerdings ist so eine externe Festplatte auch dann ein extremer Akku Vernichter. Hatte den Adapter eigentlich gekauft für eine Tastatur anzuschließen (was auch funktioniert)
 

Ähnliche Themen

Slowmotion
Antworten
2
Aufrufe
5.513
Slowmotion
Slowmotion
M
Antworten
3
Aufrufe
1.206
Slowmotion
Slowmotion
M
  • Meganapf
Antworten
3
Aufrufe
1.236
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten