Wipe Cache Error?

S

Smartiman

Stammgast
206
Mal eine Frage:

Habt ihr bei Euren S4A mal ein Wipe Cache gemacht?

Bei mir liegt ja der Android auf dem Rücken mit rotem Dreieck.

Auswahl "Wipe Cache"

Dann kommt auch der Fortschrittsbalken aber dann startet das S4A einfach selbst neu.

Wie komme ich jetzt darauf?

Ich habe ein Galaxy Tablet 5110 mit 4.2.2 versorgt und wollte dort auch einen Wipe Cache machen und erhalte auch dort eine Errormeldung und das Tablet bootet auch selber neu, deshalb wollt eich das jetzt auf dem S4A auch mit 4.2.2 testen. gleiches Phänomen.

Habe das Tablet dann auf 4.0.3 zurückgeflasht und dort kann man wieder Wipe Cache durchführen ohne Fehlermeldung.

Ist das bei der 4.2.2 normal, daß Wipe Cache so beendet wird?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hat noch niemand mal ein Wipe Cache unter 4.2.2 durchgeführt und kann dazu was sagen?

Wenn man im I-Net nach Wipe Cache Error sucht findet man seltsamerweise mehrere Leute mit diesem Problem.
Dies bezieht sich auch immer auf das S4 bzw. 4.2.2
Ich glaube so langsam die 4.2.2 hat damit Probleme.

Das gleiche Problem habe ich nämlich nun auch mit meinen vorherigen 4.0.3 Tablet das nun auch 4.2.2 drauf bekommen hat. Gehe ich zurück auf 4.0.3 geht dort der Wipe Cache wieder. Am S4 Active will ich nicht rumflashen, da es ganz neu ist und so geliefert wurde.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Smartiman.

Gleiches auch bei mir.

Das Active fing an, kleine Probleme zu machen, da habe ich die letzte Offizielle per Odin draufgesetzt, danach Wipe Cache, direkt kam FEHLER und der Neustart.

Ist für mich nix neues, denn das gleiche Phänomen hatte ich auch beim Note 8.0 nach Update auf 4.2.2...

Irgendwas scheint Samsung in der 4.2.2 wieder eingebaut zu haben...

Beste Grüße - Michael

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Hi Micha

Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich kann es mir auch nicht anders erklären. Es muss an der 4.2.2 liegen.
S4 Active so geliefert nie dran rumgeflasht Wipe Cache Error. Galaxy Tab 2 inoffiziell auf offizielle 4.2.2 geflasht und auch dort Wipe Cache Error.

Gehe ich im Tablet zurück auf 4.0.3 geht der Wipe Cache wieder.

Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das S4 Active mit Stock-Firmware (4.2.2), nur gerootet.

Schon öfter "Wipe Cache" im Recovery-Menü gemacht, immer ohne Probleme... Scheint also kein generelles Problem zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Moin

Gerootet sagst Du?

Wäre interessant ob der andere Threadbeteiliger das Gerät auch gerootet hat, den meins ist nicht gerootet und wäre dann evtl. eine Erklärung, dass man ohne Root kein Zugriff mehr auf den Cache hat.

Weder mein Tablet noch mein S4A sing gerootet aber beide haben das gleiche Phänomen bei 4.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Threadtitel mal korrigiert
 
Merci :thumbsup:
 
Halo Smarti.

Mein Active war gerootet. Danach Triangle Away drüber, per ODIN die originale drauf gebügelt und dann kam der Wipe Cache-Fehler.

Jetzt könnte man annehmen (obwohl es dafür eigentlich keine software-technische Erklärung gibt...), dass der vorherige Root etwas im Bootloader in Gang gesetzt hat und der Fehler jetzt, nachdem alles wieder im Originalzustand ist, angezeigt wird.

Aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich das gleiche auch bei 2 Note 8.0 nach den jeweiligen Updates auf 4.2.2 festgestellt - und beide Tabs waren definitiv nicht gerootet. Denn bei beiden war ich noch im Ausprobiermodus :)smile:) und hatte die u.a. aufgrund dieser Fehler wieder an AMAZON retourniert.

Viele Grüße - Micha
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Was glaubst was es ist? Ein Problem in 4.2.2? Hardwaredefekt schließe ich aus, denn wen ich das Tablet zurück auf 4.0.3 flashe geht der Chache wieder.

Ich hoffe bald kommt für das S4a 4.3 raus damit ich das S4A dann testen kann. Will da nichts mit Odin groß rumflashen. Ist auch neu aber leider aus den 14 Tagen raus :D

Gruß
 
Kanns mir nicht so richtig anders vorstellen weil die Problemchen tatsächlich erst mit der 4.2.2 anfingen.

Lass mal die 4.3 abwarten und dann gucken wir mal weiter...

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
775
magicphone
M
Zurück
Oben Unten