WLAN & BT lässt sich nicht aktivieren

H

heuchi95

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem S4 Active, nach einem Reboot funktioniert kein Bluetooth und kein WLAN mehr, wenn ich eins von beidem einschalten will wird der Button kurz ausgegraut und dannach springt er wieder auf Aus.

Handy war nicht gerootet und nicht geflasht, hatte 4.2.2 drauf und konnte OTA und über Kies nicht Aktualisieren (Er sagte mir immer es sei die aktuellste Version O.o)

Ich hab jetzt gestern Factory reset gemacht und heute die 4.4.2 die ich hier im Forum gefunden habe mit Odin geflasht, das Problem bleibt aber gleich.

Nach einem Reboot funktioniert Wlan und BT ca. 1 min. und dannach nicht mehr.

Wäre super wenn ihr irgendwelche Ideen hättet :)
 
einfach die 4.4.2 per Odin ein zweites mal flashen! Das Problem hatten hier viele (ich auch)
 
Hat leider nichts geändert, das Problem bestand ja auch schon vor dem Flashen. :sad:
 
Welche 4.4.2 hast du denn genau geflasht und welche hattest du denn vorher drauf?

Wenn Bluetooth und WLAN sich nicht aktivieren lässt dann liegt es zumeist an einem falschen oder fehlerhaften NON-HLOS.bin Modem :)

Versuche mal einen anderen USB Port an deinem PC und lade dir die Firmware erneut runter.

Welche Odin Version nutzt du?
 
Geflasht habe ich diese Firmware, mit Odin v3.09.

Voher war die 4.2.2 drauf die ich schon beim Kauf drauf hatte.

Wenn das Wlan problem oft an falschem Flashen flashen liegt warum trat es dann bei mir ohne irgendeine veränderung am am handy auf?
 
Das ist eine gute Frage....

Ich würde dir an dieser Stelle empfehlen das Handy zur Garantie Instandsetzung an w-support.com ein zu senden. Denn alles weitere was du versuchen könntest, könnte zu dem Verlust deines Garantieanspruches führen.
 
Naja, momentane Situation ist, die 6 Monate Garantie ist schon abgelaufen, und dazu bin ich grade im Urlaub und kann hier ohne WLAN mit dem handy rein gar nichts anfangen :/

Ich wollte nach dem Urlaub das Handy sowieso dahin schicken weil mein Kameraglas kaputt ist, gucken die bei sowas auch ob das Handy geflasht ist?
 
wenn du immer nur original Software benutzt hast, sollte das kein Problem darstellen
 
Was wären denn weitere Möglichkeiten um es überhaut wieder hinzukriegen? und gibts auch welche bei der ich nicht den Garantieanspruch verliere?
 
Ich hab mein Handy jetzt heute von W-Support zurückbekommen. Leider un-repariert da sich das Handy, wegen dem kaputten Kameraglas, nicht mehr in den Garantiebedingung befindet.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt um den Fehler zu beseitigen. Custom Roms und so kann ich ja jetzt sowieso drauf packen wenn die Garantie schon im Arsch ist.
 
Sorry für die Doppelposts aber ich komme einfach nicht dahinter :cursing:

Ich hab jetzt mal die Stockyrom von Darkman installiert. Nach der Installation ging das W-Lan wieder für 1 Minute. Jetzt wieder nicht. Hab auch das Modem und den Bootloader manuell geflasht, es bringt einfach nichts.

Ich weiß leider nicht mehr was ich noch versuchen soll :confused2:
 
du könntest mal probieren in einem custom recover erster die system, cache, data partition zu formatieren und dann direkt mit odin die firmware installieren. dann wären wirklich keine alten dateien mehr vorhanden.

im service menü hast schon mal ein nvrebuild probiert?
 
Also full wipe hab ich gemacht als ich die custom ROM geflasht habe, mache dann jetzt auch nochmal cache und alles mögliche leer und flashe dann nochmal die stock rom.

Was ist nvrebuild? :confused2:

________________________________________
EDIT: Hab jetzt über CWM einfach alles gewipet und formatiert und wieder die Stock 4.4.2 draufgeflasht und es funktioniert seit ca. 15 min. Falls es so bleibt bin ich überglücklich, ansonsten melde ich mich nochmal :)
______________________________________________
EDIT2: Wie hätte es anders kommen sollen? nach 20 min. deaktiviert sich wlan wieder und der Fehler besteht nachwievor. So langsam verliere ich alle Hoffnung mit dem Gerät ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hatte bis gestern genau das gleiche Problem. Das Problem ist, das beim letzten Download der Firmware wahrscheinlich nicht alles korrekt per WLAN heruntergeladen und installiert wurde. Habe Kies 3 auf meinem Rechner installiert und die aktuelle Firmware heruntergeladen. Diese Firmware dann auf meinem Galaxy S4 hochgeladen und initialisiert. Wlan und Bluetooth geht wieder problemlos.

Grüsse,
 
Ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich mittels Kies 3 die Firmware erneut einspielen (ich habe kein Root und Stock Rom).

Vielen Dank!
 
Hi,

Wenn ich das mache, bekomme ich als Fehlermeldung:

"GT-I9295" unterstützt keine Initialisierung.

Muss ich das Handy nun einschicken oder habe ich andere Möglichkeiten die Firmware erneut zu flashen?
 
Du kannst dein Handy auch manuell über den Odin Flasher flashen, wenn da aber etwas schief geht könntest du Probleme mit der Garantie bekommen.

Wenn du also auf Nummer sicher gehen möchtest, schick es lieber ein. Ansonsten kann ich dir auch gerne zeigen wie man es manuell flashen kann.

Im Grund kannst du es nach dieser Anleitung des normalen S4 flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Du musst nur darauf achten das du nicht S4 Teile flasht sondern nur die passenden S4 Active Firmware Firmware nimmst.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.380
Tanis64
Tanis64
S
  • sochnhattl
Antworten
2
Aufrufe
872
sochnhattl
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.248
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten