3g deaktivieren bei Galaxy s4 nicht möglich?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3g deaktivieren bei Galaxy s4 nicht möglich? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

RLA88

Neues Mitglied
Hallo
eine Frage bzgl. der Datendienste vom Galaxy tauchte jetzt noch auf.
Ich würde gerne das 3g (also HSDPA) deaktivieren, da ich genau im Randbereich zwischen Edge und 3g wohne. Wenn somit das 3g aktiviert ist wird andauernt zwischen HSDPA und Edge umgeschaltet, was den Akku sehr schnell leert und es beim telefonieren zu hacken usw. kommt.

Jetzt bietet das Galaxy s4 aber genau diese Funktion nicht an..

Kann nur auswählen zwischen
- GSM/WCDMA (automatisch verbinden) und
- Nur WCDMA
nur GSM ist bei mir leider nicht gelistet, Netzanbieter DREI Österreich.
Wird dieser Dienst von DREI oder vom Samsung nicht angeboten?
Beim Iphone (ebenfalls anbieter DREI) war dies problemlos möglich.

Das muss ich irgendwie hinbekommen, so weitermachen ist nicht möglich.

Android Version: 4.2.2, S4 am Freitag gekauft

Danke für eure Hilfe im Voraus

lg
Roman
 
tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

die Funktion "Nur GSM" sollte es geben. Hat Dein Gerät ein Branding?
 
T

tiopc

Erfahrenes Mitglied
die 3 Geräte haben ein Branding wo nur GSM nicht aktiv ist. Warum? --> 3 hat kein GSM Netz nur 3G! Wenn man ein offenes Gerät nimmt, die 3 Karte riensteckt und nur auf GSM stellt hat man keinen Empfang. Super Sache was^^

Aber im 3 Netz gibts es eh kein Umschalten 3G/HSDPA usw. Aber es kann ins Roaming Netz von T-Mobile rutschen, zu erkennen am Edge Netzmodus.
 
R

RLA88

Neues Mitglied
Interessant.
Hab mit der Serviceline von 3 gesprochen welcher mir zuerst sagte, dass dies am Hersteller des Handy liegt.
Danach konnte ich ihn überzeugen das dies nicht so ist und dann wurde mir empfohlen,
die manuelle Netzwahl zu verwenden und dort -3- 2G auszuwählen.
Gesagt getan war sofort das E anstatt des H zu sehen.
Nur, ich vermute die automatische wahl zwischen 2g und 3g stellt sofort wieder auf drei 3g um-. ...
 
D

datmw

Neues Mitglied
Also bei mir läuft's via Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> Nur GSM

Mit Base, O2 und T-Mobile getestet, das kleine E bleibt...
 
Ähnliche Themen - 3g deaktivieren bei Galaxy s4 nicht möglich? Antworten Datum
8
2
6