3teilige Stock firmware. Flash Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jiggy_

Neues Mitglied
1
Hallo,

nein ich bin nicht zu faul zum suchen, aber ich weiß nicht was ich suchen soll.

ich habe gerade das s4 meiner Freundin versucht downzugraden.

ich denke ich habe einen einteilige Firmware. ist ca. 1,5gb groß

Ich habe versuch diese 4.4.2. FNB8 mit Odin zu flashen. leider brach Odin mit Fail ab und ich lande jetzt immer im Bootmenu, dass mir sagt, dass ich mit Kies einen Wiederherstellung machen soll.

Aber Kies sagt mir, dass das s4 diesen Modus nicht bietet, bzw. verlangt von mir nen Widerherstellungscode für den PC.

Leider habe ich weder die Emei gesichert, noch sonst irgendein Backup.

Nur der Knox is nur auf 1
Ich bekomme immer die fehlermeldung Odin: flash write failure

mir fällt auch gerade auf, dass ich nicht bei PDA sondern bei Phone das Rom geladen hatte.
Was kann ich nun Tun.

@mod bitte nicht wieder in irgend nen thread verschieben, wo es alles untergeht.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jiggy,
Neue Threads werden nicht irgendwo hingeschoben, sondern dahin, wo sie thematisch hingehören. ;-)
Dort gehen sie in der Regel auch nicht unter.
Wenn dir jemand bei deinem Problem helfen kann, wird er sich schon melden.
Ich kann nachvollziehen, wenn der Helm brennt und man nicht weiter weiß, möchte man das es schnell geht.
Dieser Bereich ist gut frequentiert und in der Regel werden Fragen schnell beantwortet.
Bedenke aber, es gibt auch Stosszeiten, wo sich hier mal mehr, mal weniger lümmeln.
Bitte hab Verständnis, wenn es doch ein wenig dauert.
Nutze dann doch die Zeit, um in den FAQ zu stöbern.
https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s4/
Vielleicht findest du dort die Antwort für das und eventuelle zukünftige Probleme.

Ich würde an deiner Stelle, die Firmware, die vor dem downgrade drauf war, nochmal mit Odin flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jiggy_ und Eddy26135
Danke, so handy läuft wieder. :D

Mir ging es nur darum, das in Firmeware odin anleitung Diskussion nicht unbedingt sofort gelesen wird.

Zu dem ist es für jemanden im einem 50seiten langen thread sehr schwer die passende antwort auf seine Frage heraus zu finden.

Wie auf immer. :) ich habe es nun selber lösen können, habe nun 5 mal die anleitungen gelesen.

Kann also gelöscht werden.

bzw.

Der Fehler lag daran, dass ich das Rom bei Phone gelanden hatte und nicht bei PDA

Das der Knox nun oben ist, naja so spielt das leben eben.
 
@jiggy

Nur so als Tipp:
Für bessere Verständlichkeit wäre es gut, ein bisschen auf die Rechtschreibung bzw Groß- / Kleinschreibung zu achten. ;)
 
Gelöscht wird nicht, aber geschlossen;-)

Edit
@jiggy
Wäre ein feiner Zug von dir, wenn du deine Lösung in dem anderen Thread nochmal erwähnen könntest.
So können zukünftige mit ähnlichem Problem einen Zusammenhang herstellen und deine Frage dort verläuft nicht ins sinnlose.
Danke...
Gruß abemann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.686
Westpole
Westpole
M
Antworten
6
Aufrufe
1.620
rene3006
R
Zurück
Oben Unten